Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bald neue Schweizer Banknoten...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Das Shweizer Geld sieht eh beschissen aus, die alten und die neuen Scheine... Die sollen gefälligst den Euro einführen =D

Hellenic schrieb:
Das Shweizer Geld sieht eh beschissen aus, die alten und die neuen Scheine... Die sollen gefälligst den Euro einführen =D
Hehe das wirt woll noch lange nicht der fall sein hehe.

Aber ja dann machen sie halt das neu Schweizer Geld noch unerträglicher.
Es wahr auch die rede das sie eine Abildung von HIV- Viren Drucken möchten na ja, scheiss egal für was gibts EC hehe da muss mann sich das Gelt ja nur in Zahlen ansehen hehe

HI Viren.. wie Krank ist das denn bitte? Damit die betroffenen noch einmal beim Einkaufen in groß sehen, was sie da bald ganz langsam und qualvoll umbringt??

Hellenic schrieb:
HI Viren.. wie Krank ist das denn bitte? Damit die betroffenen noch einmal beim Einkaufen in groß sehen, was sie da bald ganz langsam und qualvoll umbringt??

Tja die spinen die Scheizer hehe.

Ich weis nicht was das nun soll die Schweizer Banknote ist nicht Fällschbar. gibt ganz gerissene dinge die, die da machen mit dem Geld hehe Und Fällschungen kann man mit drei leichten tests auffligen lassen allso für was denn noch neue jetzt

Die machen angeblich alle 10 Jahre neue.. anders kann man das auch nicht richtig bekämpfen. Die meisten Menschen schauen eh nie so genau hin bei dem Geld was die kriegen. Da können die Scheine noch so sicher sein.

Ich kann mich mal erinnern als zum 1. April jemand einen "30 Mark Schein" gefälscht hat auf der Grundlage eines 500 Mark Scheines, den die meisten wohl nicht so kannten. Der soll 5 Stationen gemacht haben bevor jemand auf die Idee kam, dass der nicht echt ist.
Eigentlich hätte das doch sofort auffliegen müssen.. allein, wenn man son Schein in die Kasse einsortieren will sollte man doch anfangen zu denken... und dann auch so ein sehr unübliches Wechselgeld ruaszugeben. Naja war dann doch irgendwie lustig.

Hellenic schrieb:
Die machen angeblich alle 10 Jahre neue.. anders kann man das auch nicht richtig bekämpfen. Die meisten Menschen schauen eh nie so genau hin bei dem Geld was die kriegen. Da können die Scheine noch so sicher sein.

Ich kann mich mal erinnern als zum 1. April jemand einen "30 Mark Schein" gefälscht hat auf der Grundlage eines 500 Mark Scheines, den die meisten wohl nicht so kannten. Der soll 5 Stationen gemacht haben bevor jemand auf die Idee kam, dass der nicht echt ist.
Eigentlich hätte das doch sofort auffliegen müssen.. allein, wenn man son Schein in die Kasse einsortieren will sollte man doch anfangen zu denken... und dann auch so ein sehr unübliches Wechselgeld ruaszugeben. Naja war dann doch irgendwie lustig.

Ja ok so Hobby Felscher gibt es immer wider aber die Schweizer Banknote kann mann heut nicht Orginalgetreu Felschen ein grund ist das die Noten von 7 Druckereien gemacht wirt, im klar text eine Banknote muss durch 7 Druckerien reisen um dann in die Bank zu kommen und keine Druckerei weis wer was macht ob da nun Wasserzeichen oder Pregmentirungen gemacht wurden ist allen unbekannt und das ist schon sehr sicher klar kann man eine Note so auf bilige weise Felschen das ist nichts neues. Ich habe ein halbes jahr nach dem Einführen des Euros eine Felschung von 10 Euro aus Italien gesehen und da hab ich den unterschid eigentlich sofort gesehn aber ich musste noch eine Orginale dazu nehmmen das ich dann auch wirklich sagen konnto doch diese ist eine Fählschung. Aber heute hat nimand mehr die Zeit sich Banknoten anzusehen und zu konntrolliren. Da hast du recht.

DIe Schweizer Banknote ist sicher nicht so billig wie der Euro oder erst gar der Dollar, keine Note hat mehr Sicherheitszeichen als der Franken, mehr Wasserzeichen, mehr Hologramme. Wenn man sie unter das Licht stellt findet mann unendlich viel Dinge, sogar einen milimeter klein geschriebenen text findet man da. Also kommt hier nicht mit dem billig gemachten Euro.

Hier noch die Münzen, Rappen genannt:

rp_5_b_w.jpg

rp_10_b_w.jpg

rp_20_b_w.jpg

1-2%20Franken%201946%20gleichstehend.jpg

fr_1_b_w.jpg

fr_2_b_w.jpg

fr_5_b_w.jpg

Athleti_Christi schrieb:
DIe Schweizer Banknote ist sicher nicht so billig wie der Euro oder erst gar der Dollar, keine Note hat mehr Sicherheitszeichen als der Franken, mehr Wasserzeichen, mehr Hologramme. Wenn man sie unter das Licht stellt findet mann unendlich viel Dinge, sogar einen milimeter klein geschriebenen text findet man da. Also kommt hier nicht mit dem billig gemachten Euro.

Der so billig gemachte Euro und Dollar ist überhaupt nicht so billig wie du glaubst. Anscheinend hast du von dem Geld nicht allzuviel Ahnung. Genaugenommen hat der Euro von allen Scheinen die meisten Sicherheitsmerkmale auch mehr als die momentanen Schweizer Scheine. Der Dollar hat zwar wenige dafür aber ziemlich besondere Merkmale, die du mit Sicherheit nicht kennst, sonst würdest du soetwas nicht schreiben.

Hellenic schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

Der so billig gemachte Euro und Dollar ist überhaupt nicht so billig wie du glaubst. Anscheinend hast du von dem Geld nicht allzuviel Ahnung. Genaugenommen hat der Euro von allen Scheinen die meisten Sicherheitsmerkmale auch mehr als die momentanen Schweizer Scheine. Der Dollar hat zwar wenige dafür aber ziemlich besondere Merkmale, die du mit Sicherheit nicht kennst, sonst würdest du soetwas nicht schreiben.

Junge, ich habe beide Noten mal verglichen, ... hattest du schon mal einen Franken in der Hand und in ins Licht gestellt? Nätürlich, auch der Euro ist sicher, aber der Franken ist um einiges sicherer.

Was mir am Euro besser gefällt als beim Franken sind die Münzen.

Zurück
Oben