Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Erster Staatsbesuch: Serbischer Premier in Albanien

Vucic sagt in Tirana das Kosovo zu seinem Land gehört und Rama hat sich wie er sagt nicht provoziert gefühlt.
https://www.youtube.com/watch?v=Tzb7aNGGsfk
Man schaue nur bei 00:17 wie Vucic reagiert hat als Rama mitten in Belgrad sagte, dass Kosovos Unabhängigkeit Realität sei. Hier sieht man, dass Ramas Verhalten von politischer Reife zeugt. Er verhielt sich nicht wie eine beleidigte Leberwurst im Gegensatz zu Vucic.
Die Fragen der serbischen Journalisten waren auch ziemlich dämlich. Aber Rama hat gut auf diese Fragen geantwortet. Vucic dagegen hat Fragen von kosovarischen Journalisten garnicht erst entgegengenommen.

Ämmm das war aber schon letztes Jahr. Dein Youtube link zeigt einen Ausschnitt des Besuches von Rama in Belgrad letztes Jahr..

- - - Aktualisiert - - -

https://m.youtube.com/watch?v=QrnMlxlILls

Youtube link von dem aktuellen Treffen, aber auf Albanisch. Zum Teil Serbisch.

Ämmm das war aber schon letztes Jahr. Dein Youtube link zeigt einen Ausschnitt des Besuches von Rama in Belgrad letztes Jahr..

- - - Aktualisiert - - -

https://m.youtube.com/watch?v=QrnMlxlILls

Youtube link von dem aktuellen Treffen, aber auf Albanisch. Zum Teil Serbisch.

Ja es ist von letztes Jahr. Ich wollte halt die Parallelen aufzeigen. Vucic hat den Kosovo auch erwähnt und trotzdem ist Rama seriös geblieben und nicht auf seine Provokation eingegangen.

- - - Aktualisiert - - -

Als Rama den Kosovo damals in Belgrad erwähnt hat war das für vucic eine Provokation weil er sagte , dass es damals abgemacht worden war angeblich nicht über den Kosovo zu sprechen. Genau dasselbe tut aber Vucic in Tirana und trotzdem macht man keine große Sache daraus in Albanien.

Ja es ist von letztes Jahr. Ich wollte halt die Parallelen aufzeigen. Vucic hat den Kosovo auch erwähnt und trotzdem ist Rama seriös geblieben und nicht auf seine Provokation eingegangen.

- - - Aktualisiert - - -

Als Rama den Kosovo damals in Belgrad erwähnt hat war das für vucic eine Provokation weil er sagte , dass es damals abgemacht worden war angeblich nicht über den Kosovo zu sprechen. Genau dasselbe tut aber Vucic in Tirana und trotzdem macht man keine große Sache daraus in Albanien.

Hat Edi, zu Vucics Statement noch irgendwas gesagt?

Dann sind die "grössten Feinde" der Region, die ersten die sich gegenseitig besuchen. Find ich gut. Ich finde es ist wichtig, dass man aufeinander zugeht und sich wirtschaftlich verbündet, genauso wie die hiesigen Mitteleuropäischen Länder das auch tun. So ein wirtschaftlicher Balkanbund wäre schon geil, nicht so wie Jugoslawien, einfach wirtschaftlich indem auch Griechenland & die Türkei auch mit von der Partie sind. Die Mitteleuropäer waren bis vor einigen Generationen noch bettelarm, ich war letztens im Museum in Liechtenstein, eins der reichsten Länder dieser Erde, die waren bis vor 2 Generationen noch bettelarme Bauern aber aus diesen Bauern wurden erfolgreiche Bänker die ein tolles & sorgenfreies Leben führen. Es klingt vielleicht für euch zuweit hergeholt aber ich bin mir sicher, ja ich bin sogar überzeugt davon, dass wir das auch schaffen könnten, natürlich müssten vorher viele Politische Köpfe rollen unzwar in allen Balkanländern.

Zurück
Oben