Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Mentalität

schwer zu sagen....feurige süd europäer? lockerheit gelassenheit? sehr gastfreundlich so hab ich es jedenfalls von deutschen entnommen die serbien besuchten.

schwer zu sagen....feurige süd europäer? lockerheit gelassenheit? sehr gastfreundlich so hab ich es jedenfalls von deutschen entnommen die serbien besuchten.

Lol. Balkaner unterscheiden sich deutlich in der Mentalität von anderen Südeuropäern wie Spanier, Portugiesen oder Italiener.
Der Begriff Balkanmentalität steht eher für Korruption, Undiszipliniertheit und Sturrköpfigkeit. Und nicht für Sommer Sonne Sonnenschein.

Lol. Balkaner unterscheiden sich deutlich in der Mentalität von anderen Südeuropäern wie Spanier, Portugiesen oder Italiener.
Der Begriff Balkanmentalität steht eher für Korruption, Undiszipliniertheit und Sturrköpfigkeit. Und nicht für Sommer Sonne Sonnenschein.

und wir fluchen wwaas das zeug hält ich glaube kein land auf der welt hat so eine ausgeformte art von fluchen wie die serbische sprache wenn man das mal wortwörtlich ins deutsche übersetzen würde die würden sagen wir sind krank aber bei uns ganz normal.

zudem unterscheiden sich auch die balkanvölker einbisschen in der mentalität, während die nordkroaten (zagreb/slawonien) aber auch einbisschen die vojvodina besonders derren minderheit dem westlichen kultur und mentalität gleichen sind zB muslime bosnjaken und die albaner eher der türkischen kultur ähnlich sprich auch einbisschen hardcore und zu verbissen was manche sachen angeht.

die süd kroaten (dalmatien), die bosnische kroaten besonders aber die serben, bulgaren, griechen und die restliche orthodoxe balkanwelt sind ein zwischending zwischen den muslimen und nördlichen balkanern also haben beides westliche züge aber auch einbisschen strenger und sehr tempramentvoll.

würd ich jetzt mal so sagen natürlich darf man hier nicht verallgemeinern aber die mehrheit kann man wohl so unterordnen.

Hahaha was für storys.
Also mir haben die deutschen die in serbien zu besuch waren gesagt das die serben latinischer sind als die latinos selber.
Feurig würde ich nur die Länder am meer nennen,aber nicht wirklich serbien.

Zurück
Oben