Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Militärische Disziplin.

Perun

Keyboard Turner
Jeder kennt die Ausbildungssprüche bei Bundesheer und Bundeswehr,aber
mich würde Interessieren was für Sprüche die Ausbilder in den anderen Balkan Ländern fallen lassen.

Und wie rigoros ist die Militärische Disziplin in diesen Ländern im Unterschied zu denen von Deutschland und Österreich?

Weil jeder Balkaner sein Land liebt ist sicherlich auch die ehre und Disziplin höher als in Österreich oder Deutschland.

Besser gesagt die Leute sind mit mehr Herz dabei ;)

Du hast jetzt nicht im Ernst "Balkan" und "Disziplin" in einem Satz verwendet, in dem die Wörter "hat" und "keine" NICHT zwischen diesen 2 Begriffen stehen? :o

Weil jeder Balkaner sein Land liebt ist sicherlich auch die ehre und Disziplin höher als in Österreich oder Deutschland.

Besser gesagt die Leute sind mit mehr Herz dabei ;)
Aha, du meinst also ein deutscher Soldat macht das nur weil es sein "Job" ist?! Hast du mal eine Umfrage unter deutschen und österreichischen Soldaten gemacht oder dir eine angeschaut (wenns eine gäbe)?

Die meisten gehen zum Bund, weil sie das für ihr Vaterland tun und nicht nur wegen dem Geld oder weils "Spaß" macht. Soldat sein ist mehr eine "Ehrensache" (für Land und Volk), als reine Geldverdienerrei.

Du trittst allen österreichischen/deutschen Müttern in den Arsch, die um ihre Söhne im Irak bangen müssen.

Du trittst allen österreichischen/deutschen Müttern in den Arsch, die um ihre Söhne im Irak bangen müssen.

Hab' ich da was verpasst? Du meinst Afghanistan? Und Soldat sein hat nichts mit Ehre zu tun. Die Ehre ist ein Instrument um die Leute zu guten Soldaten zu machen aber ehrenvoll war es noch nie und das sagen Dir viele Veteranen von verschiedenen Konflikten. Kannst Du mir dann sagen warum der Grossteil der Deutschen in Afghanistan eher aus Ostdeutschland kommt wenn wir schon dabei sind?

Hab' ich da was verpasst? Du meinst Afghanistan? Und Soldat sein hat nichts mit Ehre zu tun. Die Ehre ist ein Instrument um die Leute zu guten Soldaten zu machen aber ehrenvoll war es noch nie und das sagen Dir viele Veteranen von verschiedenen Konflikten. Kannst Du mir dann sagen warum der Grossteil der Deutschen in Afghanistan eher aus Ostdeutschland kommt wenn wir schon dabei sind?
Es ging mir nur darum, dass man nicht behaupten kann "balkanische" Soldaten seien "besser" oder "schlechter" als deutsche oder österreichische.
Zu töten ist bestimmt nicht ehrenhaft. Aber ich denke nicht, dass die Motivation zum Bund zu gehen primär am Geld liegt ;).

Was hat das damit zutun das deutsche Soldaten laut dir eher aus Ostdeutschland kommen? Sag du es mir, ich weiß es nicht.

Aha, du meinst also ein deutscher Soldat macht das nur weil es sein "Job" ist?! Hast du mal eine Umfrage unter deutschen und österreichischen Soldaten gemacht oder dir eine angeschaut (wenns eine gäbe)?

Die meisten gehen zum Bund, weil sie das für ihr Vaterland tun und nicht nur wegen dem Geld oder weils "Spaß" macht. Soldat sein ist mehr eine "Ehrensache" (für Land und Volk), als reine Geldverdienerrei.

Kenne viele, die beim Bund sind und keiner macht das wegen der ''Ehre'' oder sonst was. Hauptsache Kohle stimmt.
Was ist daran Ehrenhaft in Afghanistan zu sterben für den Kampf gegen den ''Terror''. Alle wissen, das es nicht wirklich um Terrorbekämpfung geht ...

YouTube - SVE

:mrgreen:

Kann vielleicht jemand was zur JNA sagen. Mein Verwandter hat mir was von dem Untergrundflughafen als er in der JNA diente erzählt, da hatte jeder seine eigene markierte "Straße", auf der er laufen durfte, mit Farben gekennzeichnet (rot, grün, gelb und schwarz oder so). Wehe dem, der ohne Erlaubnis eine fremde Linie betrat :lol:

Zurück
Oben