Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Muzik - Hit Dana

• Ersteller Ersteller Mare-Car
  • Erstellt am Erstellt am
Er hatte jugoslawische Freunde, hat sich für unsere Sprachen interessiert, dann durch Kurse und Bücher jugoslawisch gelernt und nun singt er auf jugo halt.

Er hatte jugoslawische Freunde, hat sich für unsere Sprachen interessiert, dann durch Kurse und Bücher jugoslawisch gelernt und nun singt er auf jugo halt.

Voll geil, ist für die Leute immer eine super Ehre wenn jemand Ihre Sprache lernt, bez lernen will, die fühlen sich richtig geschmeichelt:toothy2:

In Slowenien wohnt neben meinem Onkel ein Mann aus Guinea, der kann besser Slowenisch als ich und hat es von selber gelernt weil er beweisen wollte dass er sich integrieren will.

2 Jahre etwa.

Also die Geschichte war so:

Er kam von Afrika mit dem Schiff nach Italien, wurde dort nicht bewilligt, sollte abgeschoben werden und ist nach Slowenien geflüchtet, hat dort Asyl gestellt und wurde dann dort angenommen. Dann hat er erst im Asylantenheim oder so gewohnt und hat mit Büchern schon anfangs Slowenisch gelernt.

Später zog er dann genau neben meinem Onkel, mein Onkel hat ihn kennen gelernt und dann hat er immer besser Slowenisch gelernt nun kann er es beinahe perfekt. Er ist nun etwa 7 Jahre in Slowenien, bewirbt sich auch um Slowenischen Pass.

2 Jahre etwa.

Also die Geschichte war so:

Er kam von Afrika mit dem Schiff nach Italien, wurde dort nicht bewilligt, sollte abgeschoben werden und ist nach Slowenien geflüchtet, hat dort Asyl gestellt und wurde dann dort angenommen. Dann hat er erst im Asylantenheim oder so gewohnt und hat mit Büchern schon anfangs Slowenisch gelernt.

Später zog er dann genau neben meinem Onkel, mein Onkel hat ihn kennen gelernt und dann hat er immer besser Slowenisch gelernt nun kann er es beinahe perfekt. Er ist nun etwa 7 Jahre in Slowenien, bewirbt sich auch um Slowenischen Pass.

Das nennt mal erfolgreiche Integation!

Zurück
Oben