Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan-Strommast

damals bei uns im Dorf haben wir immer Verstecken gespielt mit Hilfe dieser banderas... einer stellt sich knapp davor hin, die Hand vor's Gesicht noch gehalten, dann zählt er langsam von 10 runter und die anderen Kinder verstecken sich

das waren Zeiten
haha jaaaa omg das waren echt zeiten :D

In meinem Dörfchen und auch in den meißten anderen ungarischen Ansiedlungen ist es so.Ungarn ist in der Stromversorgung den überirdischen Weg gegangen.

Ich hab sowas auch schon mal in Mazedonien gesehen.

Und hab mich eben gewundert. Bei einem Haus war der Stromkasten einfach draußen am Balkon... zwar überdacht, aber es sah so aus als könnte ein Typ, der dort steht, die Leitungen locker mit der Hand anfassen.

Ich hab sowas auch schon mal in Mazedonien gesehen.

Und hab mich eben gewundert. Bei einem Haus war der Stromkasten einfach draußen am Balkon... zwar überdacht, aber es sah so aus als könnte ein Typ, der dort steht, die Leitungen locker mit der Hand anfassen.

Ja,ganz ähnlich in Ungarn.Jedoch sind die Sicherungen meißtens in einem geschützten Bereich angebracht.

06-02-08_2150_001808.jpg

Auf die schnelle finde ich nur zu wenigen Ländern die Strompreise für Haushalte:

Bulgarien.....: 7,70 ct/kWh
Griechenland: 9,21 ct/kWh
Ungarn.......: 15,97 ct/kWh (gerechtfertigt durch das hochtechnisierte und gut ausgebaute Stromnetz)
Rumänien....: 10,78 ct/kWh
Slowenien...: 13,05 ct/kWh

Zurück
Oben