Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Traditionelle Kleidung

Welche Kleidung ist am schönsten ?

• albanische

Stimmen: 5 35,7%
  • griechische

Stimmen: 5 35,7%
  • serbische

Stimmen: 2 14,3%
  • bosnische

• kroatische

• mazedonische

Stimmen: 3 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Das hast du richtig erkannt, und Videos über traditionelle Tänze zeigen auch wie du siehst traditionelle Trachten.

Man sollte einen ganzen Folklore-Thread machen ,mit den Tänzen ,Trachten ,Volksliedern etc. Wäre sicher vielfältiger und man könnte alles besser vergleichen.

Irgendwie sehen alle sehr nach Hampelmann und Harlekin aus. Schön finde ich jede Landes-,Regions- und Volksgruppentypische Kleidung - meinetwegen kann man sie Tracht nennen - welche auch getragen wird. Und zwar nicht nur von irgendwelchen Volkstanz- und Brauchtumsgruppen. Muß nicht im Alltag sein, aber eben zu verschiedenen Anlässen.

Das muss nicht nur bäuerliche Kleidung sein, was ja fast immer der Ursprung von Trachten ist. Genial finde ich z.B. die Zunftkleidung der Zimmermänner. Arbeits-, Reise- (Walz) und Sonntagskluft in einem. Ok, das war jetzt nicht Balkan. Um beim Thema zu bleiben: Griechisch. Vor allem die Varianten mit den hohen Stiefeln.

Traditionelle Kleidung aus Kreta

Crete_national_Costume.JPG

ich finde auch eig. das die albanischen und makedonischen und griechischen volkstrachten sich teilweise ähneln

Naja ,zum Teil. Die Trachten der Männer ähneln sich wirklich sehr.Die der Frauen eher weniger. Die albanischen Frauentrachten sind viel schlichter und es werden auch andere Muster verwendet. Die Frauentrachten in Makedonien sind viel pompöser mit sehr viel Gold.

Naja ,zum Teil. Die Trachten der Männer ähneln sich wirklich sehr.Die der Frauen eher weniger. Die albanischen Frauentrachten sind viel schlichter und es werden auch andere Muster verwendet. Die Frauentrachten in Makedonien sind viel pompöser mit sehr viel Gold.
du denkst da ziemlich falsch, dieses gold das du da nennst verwendet jede tracht in egal welchem land falls du auch die goldenen westen meinst die haben wir auch ^^

Zurück
Oben