Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan-woher stammt der name und welche länder gehören zum balkan??

• Ersteller Ersteller Burgas
  • Erstellt am Erstellt am
B

Burgas

Guest
Hej Balkan-Freunde!

Wie die Überschrift schon sagt, geht es um das Thema "Balkan".
Woher stammt dieser Name? Habe echt schon so viele Versionen gehört :)))

2. Welche Länder gehören zum Balkan???
Da habe ich auch schon mehere Versionen gehört...zb das Albanien dazu gehört...wo ich das eigentlich nicht versteh...nicht das ich gegen Albanien was habe...nein...aber was hat Albanien mit dem Balkan zu tun..dort wurde nie slawisch , geschweige den Serbo-kroatisch gesprochen...

Die Antworten die ich weiss...sind das der Name Balkan, vom Bulgarische Gebirge Balkan abstammt und das die Länder von Ex Jugosl. (SER-CRO-BIH), Griechenland Bulgarien Mazedonien und Tschechien zum balkan gehören...

Kennt ihr noch andere Versionen??
Wenn ja Welche...und ne begründung wäre interessant...

lg

Hej Balkan-Freunde!

Wie die Überschrift schon sagt, geht es um das Thema "Balkan".
Woher stammt dieser Name? Habe echt schon so viele Versionen gehört :)))

Da habe ich auch schon mehere Versionen gehört...zb das Albanien dazu gehört...wo ich das eigentlich nicht versteh...nicht das ich gegen Albanien was habe...nein...aber was hat Albanien mit dem Balkan zu tun..dort wurde nie slawisch , geschweige den Serbo-kroatisch gesprochen...

Die Antworten die ich weiss...sind das der Name Balkan, vom Bulgarische Gebirge Balkan abstammt und das die Länder von Ex Jugosl. (SER-CRO-BIH), Griechenland Bulgarien Mazedonien und Tschechien zum balkan gehören...

Kennt ihr noch andere Versionen??
Wenn ja Welche...und ne begründung wäre interessant...

lg

PS: Was haben wir gemeinsam???

Ohje, jetzt hast du ein Fass aufgemacht. "Albanien kein Balkanland". Viel Spaß ... :fts:

i lol'd

Also für dich ist Albanien kein Balkan, aber Grichenland, Mazedonien, ex-yu, bulgarien, rumänien bla bla bla

also ist da einfach n Loch zwischen Montenegro und Grichenland bei dir??

Für mich ist Balkan weniger geografisch sondern an den Sitten zu erkennen.

Frag ich mich grad auch wieso Albaner keine Balkaner sein sollen, aber ausgerechnet wir Slawen welche erst Jahrtausende später dort ankamen jetzt irgendwie mehr dazu gehören sollen. :D

EDIT:

Das weiß ich nicht... Ich weiss nur das man in Bulgarien auch noch zum Balkan "Altes Gebirge" sagt..

Den Begriff findest du für viele Berge in Asien. Vorallem in den turksprachigen Staaten... vorher gab es diesen Begriff für uns nicht bevor die Türken kamen.

i lol'd

Also für dich ist Albanien kein Balkan, aber Grichenland, Mazedonien, ex-yu, bulgarien, rumänien bla bla bla

also ist da einfach n Loch zwischen Montenegro und Grichenland bei dir??

Für mich ist Balkan weniger geografisch sondern an den Sitten zu erkennen.

Ja, meine Meinung ist eben so..
Sitten, welche?

lg

Zurück
Oben