Vasile schrieb:
1. Die Albaner sind kein muslimisches Volk, sondern ein multireligöses Volk.
80% der Albaner insgesamt im albanischen Raum und der Welt sind Muslime , bekennen sich zum islamischen Glauben
Und haben es seid Jahunderten auf hohen Niveau kultiviert
Also die Mehrheit
Zahlen , lügen nicht
Vasile schrieb:
2. Ihr habt teilweise auch muslimische Serben und Bulgaren als Nachbarn.
Ja und die leben auch nur unter denn Albanern und fühlen sich sogar als Albaner ,
Weil sie aufgrund unserer Toleranz eher sich zu uns mehr zugezogen fühlen
Die Serben und die Bulgaren , deffinieren sich über denn orthodoxen Glauben , somit passen diese muslimischen Slawen , nicht zu ihren Bild
Vasile schrieb:
Außerdem bin ich weder Bulgarenfreund, noch Bulgarenfeind, aber ich finde dass die Bulgaren die Besten Nachbarn der Albaner waren. Siehe doch im 2. Weltkrieg: man hat das jugosl. Mazedonien vernünftig in einem albanischen und einem bulgarischen Teil aufgeteilt.
Mein rumänischer Freund ,
Die Albaner selber sind diejenigen die Makedonien eher aufrecht erhalten würden , die haben damit keine Probleme mit anderen Ethnien im Zukunft über das Land zu entscheiden
Bereise mal Makedonien .
In denn mehrheitlich albanischen Siedlungsraum siehst du nur gemischte Ortschaften , von Albaner , orthodoxen und muslimischen Slawen , Türken , Romas , ja selbst Wlachen
Die Bulgaren , Serben und wie auch Slawomakedonier haben in der Geschichte in Makedonien , falls es unter ihrer Herrschaft kam , es soweit gesäubert wie möglich.
Ostmakedonien ist ein ethnisch reines Gebiet
Genauso wie die Sumadja im inneren Serbien , dort wurden auch die Wlachen assimiliert