Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkantour 2012

luzie

Frischling
Hey ihr Lieben!
Ich und zwei Freundinnen wollen in diesem Jahr ein wenig den Balkan erkunden.. Hierfür haben wir ersteinmal einen Flug nach Korfu gebucht, um von dort nach Albanien (serande) zu fahren und uns dann eine nette ca. 2 Wochen lange Route bis hoch nach Kroatien zu suchen. Habt ihr irgendwelche Reisetipps? Wisst ihr Orte, die wir auf gar keinen Fall verpassen sollten? Wie gut ist das Bus-/Bahnnetz ausgebaut? Danke schon mal im vorraus!!
Liebe Grüße aus Berlin:)

Hey ihr Lieben!
Ich und zwei Freundinnen wollen in diesem Jahr ein wenig den Balkan erkunden.. Hierfür haben wir ersteinmal einen Flug nach Korfu gebucht, um von dort nach Albanien (serande) zu fahren und uns dann eine nette ca. 2 Wochen lange Route bis hoch nach Kroatien zu suchen. Habt ihr irgendwelche Reisetipps? Wisst ihr Orte, die wir auf gar keinen Fall verpassen sollten? Wie gut ist das Bus-/Bahnnetz ausgebaut? Danke schon mal im vorraus!!
Liebe Grüße aus Berlin:)
Wenn du auf Corfu landest, dann würde ich die Hauptstadt von der Region besuchen (Kerkyra).

Die Stadt ist wunderschöne und hat eine schöne Altstadt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Na, nu sollten die Balkan-Rambos aber mal mit den Tipps loslegen - vlt wollen euch die Mädels ja dann treffen...

ok, ok...

bevor wieder jeder anfängt zu reden, wie toll es in seiner heimat ist und man dort UNBEDINGT fahren sollte, weil dort im dorf 2 ziegen mehr leben als in den restlichen nachbardörfer, lege ich mal etwas los, wobei insider in der region wo sich die damen begeben nicht bin.

kotor, bekannt als monaco balkans, mit atemberaubender landschaft, dicke yachten etc, sicherlich ein besucht wert Kotor

was man auf keinen fall verpassen sollte ist dubrovnik Dubrovnik glaub das ist jeden klar, dort sollte man sich begeben.

split eine wunderschöne altstadt, ist mir zu ohren gekommen mit vielen hübschen ecken, denke mal dort kann man auch mal hin Split

wenn ihr nördlicher fahrt, nähe zadar, was sicherlich auch ein besuch wert ist und bisschen spaß haben wollt, ist zrce sicherlich ein thema, wobei dort alles natürlich ausgebucht ist, evtl zelten, soll da soweit ich weiß auch üblich sein zrce - Google-Suche

ansonsten sollte mostar soweit ich weiß auch ganz interessant sein und ist nicht wirklich weit von der ecke wo ihr wohl seid Mostar

soviel von meinen kenntnissen...

was von der strecke nicht passt und dieses jahr wohl nix wird, da es übermorgen startet, dennoch als schleichwerbung mal hier im forum, ist das exit-festival in novi sad
http://www.google.de/search?q=novi+...ePKO5iQf_t5zLBg&ved=0CHgQsAQ&biw=1280&bih=855

dort gibt es verschiedene bühnen mit verschiedener musikrichtung und vielen intepreten, nicht selten kommen auch mal namhafte stars, wie david guetta, snoop dogg war mal dort und sicherlich welche von der rockbranche etc, sehr unbekannt in deutschland, jedoch bei den briten sehr populär, sollen in massen dort aus dem weiten inseln erscheinen, das ganze findet auf ner historischen festung statt das von habsburger zeiten stammt.

http://www.exitfest.org/sr

Zurück
Oben