Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bananenrepublik Spanien

BlackJack

Jackass of the Week
Ist vlt. im Rahmen anderer Ereignisse untergegangen, bei mir zumindest: In Spanien wurden letzten Monat in der groß angelegten Operation "Punica" 51 Politiker, Beamte und Geschäftsleute aus dem Bereich "Bauwirtschaftssumpf" festgenommen. Millionen wurden gewaschen und auf diverse Konten in der Schweiz und asiatischen Ländern verteilt.

Im Rahmen der Grossrazzia vom Montag wurden 51 Personen festgenommen, und 35 befinden sich noch in Haft. Ihnen werden korrupte Machenschaften bei der Vergabe öffentlicher Bauaufträge im Gesamtumfang von 250 Millionen Euro vorgeworfen. Unter den Verdächtigten befinden sich sechs Bürgermeister der Region Madrid.

«Operación Púnica»: Schweizer Tipp führt zu Razzia in Spanien - International Nachrichten - NZZ.ch
Spanische Schmierentragödie - News Ausland: Europa - tagesanzeiger.ch

Zum Kotzen.

Slatka Mala Veštica;4187311 schrieb:
tja, auf der welt ist die scheiße an jeder ecke am dampfen. eigentlich will ich gar nicht so genau wissen, was hinter unserm rücken alles abgeht..

Es gibt auch überall auf der Welt Kriminalität darunter Morde aber die Mordrate ist in einigen Ländern bzw. Städten bzw. Stadtteilen höher als in anderen, dennoch kann man theoretisch überall ermordet werden, nur fühlt man sich trotzdem in bestimmten Ländern, Städten und Stadtteilen sicherer als in anderen.

Daher halte ich solche Aussagen wie deine, die zu sehr verallgemeinern für nicht hilfreich.

Es gibt auch überall auf der Welt Kriminalität darunter Morde aber die Mordrate ist in einigen Ländern bzw. Städten bzw. Stadtteilen höher als in anderen, dennoch kann man theoretisch überall ermordet werden, nur fühlt man sich trotzdem in bestimmten Ländern, Städten und Stadtteilen sicherer als in anderen.

Daher halte ich solche Aussagen wie deine, die zu sehr verallgemeinern für nicht hilfreich.

die aussage sollte auch nicht "hilfreich" sein. seh jetzt das problem nicht wirklich.

Slatka Mala Veštica;4187384 schrieb:
die aussage sollte auch nicht "hilfreich" sein. seh jetzt das problem nicht wirklich.

Weil das so rüberkam nach dem Motto es gibt so viel schlechtes auf der Welt, da ist dieser Skandal nicht der Rede wert.

Dann bräuchten wir hier über gar nichts mehr diskutieren wenn eh alles schlecht ist auf dieser Welt und es keine Hoffnung gibt.

Mit dieser Denkweise dürfte dann auch niemand mehr wegen Bestechung, Betrug, Korruption oder Steuerhinterziehung verurteilt werden, weil es auf der Welt täglich so viele Morde und andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit gibt.

Weil das so rüberkam nach dem Motto es gibt so viel schlechtes auf der Welt, da ist dieser Skandal nicht der Rede wert.

Dann bräuchten wir hier über gar nichts mehr diskutieren wenn eh alles schlecht ist auf dieser Welt und es keine Hoffnung gibt.

Mit dieser Denkweise dürfte dann auch niemand mehr wegen Bestechung, Betrug, Korruption oder Steuerhinterziehung verurteilt werden, weil es auf der Welt täglich so viele Morde und andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit gibt.

von "nicht der rede wert" war nie die rede. :D
war eigentlich eher so gemeint, dass einfach krank ist, was überall auf der welt speziell hinter unserm rücken abgeht und mich das einfach immer wieder von neuem schockiert.

Zurück
Oben