Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball: FIBA Weltrangliste für 2011

wie können wir 7. sein und Griechenland vierter? Wir müssten Tiefer stehen und die Griechen ebenso, dafür Russland weiter nach vorne und Frankreich auch.

Wenn mir recht ist gibt es für em wm olympia und noch mal ein turnier abhängig von kontinent zwischen 1 bis 50 punkte.

diese werden alle 8 jahre durch die punkte ersetzt, die beim neu aufgelegten turnier 8 jahre später erzielt wurden.

da mazedonien zb davor wenig punkte ausbeute hatte und in den letzten 8 jahren relativ wenig geleistet hat, kann ich das gut nachvollziehen. wobei man sagen muss dass bei den letzten 4 rängen die extremste punkteprogression ist. (sollte auf dieser seite irgendwo erklärt sein.)

Das system ist meiner meinung nach extrem auf top manschaften orientiert. während in den unteren rängen vieles unklar ist.

Genau so wie die eurobasket bis vor kurzem keinen raum für aufsteiger bot. meiner meinung nach sollte sich jeder qualifizieren ähnlich wie bei der fifa, und auch für diese spiele sollte es punkte geben.

naja. dazu kann man wohl sagen: einer der fairsten sportarten, mit einer sehr unfairen organisation :S

Zurück
Oben