Zehn Maps für den Koop-Modus, Infos zu den Mehrspieler-Klassen
Executive Producer Patrick Bach enthüllte in einem Interview mit dem offiziellen PlayStation-Magazin PSM3, dass die Koop-Kampagne in Battlefield 3 insgesamt zehn Karten enthalten wird. Diese seien auf insgesamt zwei Spieler ausgelegt, wobei unklar ist, wie umfangreich diese Karten ausfallen werden.
Weiterhin veröffentlichte DICE noch ein Bild zu den Mehrspieler-Klassen. Vor einiger Zeit berichteten wir schon einmal darüber, dass es in Battlefield 3 vier unterschiedliche Klassen geben wird.
Hier nochmals ein paar Infos zu den Klassen, wovon einige bereits bekannt sind:
- Der Assault (Sturmsoldat) ist mit einem M-16a2 Sturmgewehr ausgerüstet und verfügt über einen Defibrillator sowie ein Med-Kit. Er eignet sich bestens für den Angriff und zur Unterstützung der Teamkameraden an der Front.
- Der Engineer (Techniker) hält ein M4-Karabiner in den Händen und verfügt ebenso über eine SMAW-Panzerabwehrwaffe und ein Werkzeug zur Fahrzeug-Reparatur. Besonders effektitv ist er für das Zerstören von gegnerischen Fahrzeugen und für das Reparieren der eigenen.
- Der Recon (Aufklärer) trägt ein MKII-Scharfschützengewehr und C4-Plastiksprengstoff. Natürlich ist er besonders effektiv, um auf große Distanzen zu agieren.
- Die Support-Klasse besitzt das leichte Maschinengewehr M249 und ein Munitions-Kit. Mit diesem können also Munitionspakete verteilt werden und der Unterstützer ist vor allem auch für das Deckungsfeuer zu gebrauchen.