Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bauprojekte in Mazedonien

das ist aber nicht die zeit phillips d. zweiten, da prishtina auch zu lesen ist

Warum gerade das Makedonien von Filips II?
Was macht ihn zum Maßstab?

Und wenn ich nicht irre hat er die nördlichen Gebiete oberhalb Obermakedoniens an sein Reich angegliedert und seinen Machteinfluß dort verbreitet, also Ja.

Mach dich im Internet schlau oder schlag Bücher auf (aber keine aus eurem Schulunterricht) dann wirst du mehr über die wahre Geschichte erfahren.

Beweise doch das ich im Unrecht bin, und Scupi tatsächlich ülürisch und nicht römisch war. So wie es in den meisten Geschichtsbüchern steht, dass Skopje von römischen Ansiedlern gegründet worden ist.

Hammer, ein dahergelaufener will mich über meine Heimat aufklären. Ich lach mich schlapp.

Beweise doch das ich im Unrecht bin, und Scupi tatsächlich ülürisch und nicht römisch war. So wie es in den meisten Geschichtsbüchern steht, dass Skopje von römischen Ansiedlern gegründet worden ist.

Hammer, ein dahergelaufener will mich über meine Heimat aufklären. Ich lach mich schlapp.

. A Roman military camp was founded here in the second decade BC on the site of an older Dardanian settlement. It became later Colonia Flavia Aelia Scupi and many veteran legionnaires were settled there. Roman town was founded in the time of Domitian (81-96 AD) and Scupi became the chief center for romanizing Dardania. It was abandoned in 518 AD after an earthquake completely destroyed the city.
Scupi - Wikipedia, the free encyclopedia

und hier das mit der Hauptstadt Dardaniens

Scupi, the ancient name for Skopje, became the capital of Dardania, which extended from Naissus to Bylazora in the second century BC.[22]
Skopje - Wikipedia, the free encyclopedia

Zurück
Oben