Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bausektor in Albanien wächst!

El Greco

Top-Poster
Tα πρώτα στοιχεία που πιστοποιούν την ανάκαμψη του κατασκευαστικού τομέα στην Αλβανία, για πρώτη φορά έπειτα από το 2009, έτος κατά το οποίο η κατασκευαστική δραστηριότητα περιήλθε σε κατάσταση στασιμότητας, ανακοίνωσε η Κεντρική Τράπεζα της γειτονικής χώρας.

Das erste mall dieses Jahr ist der Bausektor in Albanien gewachsen nach einer von 2009 als das Wachstum nicht zugenommen hat. Das hat die Zentral Bank von Albanien bekanntgegeben.

Παράλληλα, σύμφωνα με τα τελευταία στοιχεία της Κεντρικής Τράπεζας της χώρας, οι τομείς των υπηρεσιών και της βιομηχανίας σημειώνουν ανοδική πορεία κατά 1,4% και 1%, αντίστοιχα, σε σχέση με το α’ εξάμηνο του 2011.

Laut der Zentralbank Albaniens die Bauindustrie ist um 1% gewachsen und der Dienstleistungssektor um 1,4%

Ο ρυθμός οικονομικής ανάπτυξης διαμορφώθηκε στο 3,4% το α’ τρίμηνο του 2011 και η θετική αυτή τάση αναμένεται να διατηρηθεί και το β’ εξάμηνο του τρέχοντος έτους, όπως τονίζει η Κεντρική Τράπεζα της Αλβανίας.

Der Wirtschaftswachstum im ersten Quartal von 2011 wird 3,4% sein!

DefenceNet - ?????? ??? ??????????????? ????? ???? ???????!
 
Tirana ist gerade die grösste Baustelle Europas ;)

Hab ich vor paar tagen in den Nachrichten gesehen :majaa:

Ja das stimmt, die ganzen Strassen sind offen, die Kanalisation wird erneuert. Um die Stadt herum wird ein Autobahnring gebaut und Tirana bekommt eine S-Bahn vom Zentrum bis zum Flughafen, die Hölle ist los.
 
Ich danke dir Greco für diesen Beitrag, wollte dieses Jahr nach Tirana Fahren, alle haben mich gewarnt ich soll das nicht machen, weil man sogut wie nicht in die Stadt kommt :D, freu mich aufs endergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch was die größten Bauprojekte sind, am besten mit Bildern, vom S-Bahn netz wusste ich nicht mal was, gibts da auch schon n plan?
 
Sollte nicht eine Autobahn gebaut werden, Tirana - Igoumenitsa ? Oder hab ich mich einfach verlesen
 
Autobahnen werden grad Massenweise gebaut, ich denke die erwähnte Autobahn wird glaub ich im Moment erbaut, hab da auch mal was gelesen.
 
Gerade wird die Autobahn Tirana-Elbasan + Tunnel 3-4 km lang, gebaut. und n'paar abschnitte von anderen Autobahnen ...
 
nochmal zu meiner Frage, weiß einer von euch von größeren Bauprojekte, die angesetzt wurden oder angesetzt werden, außer den Autobahnen.
 
Zurück
Oben