Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern schickt Pranjic in die Wüste

Aha hmm.. Pranjic ist in der kroatischen Nationalmannschaft ein Stammspieler, somit setzt er sich gegen Kranjcar und Rakitic durch und das ist schon was! Auf keinen Fall kann er in die linke verteidigung spielen wieso auch, er ist offensiv... wieso gibt man ribery nicht in die linke verteidigung, so ein scheiss.

Nun weiter zu Pranjic: Es ist eine Frechheit von Van Gaal, er gibt Pranjic am Anfang der Saison rein als linker Mittelfeldspieler, macht in seinem ersten Spiel schon eine Vorlage, dann kommt er lange nicht mehr rein, dann kommt als linker Verteidiger rein, wo er nie im Leben spielte, macht dort schlechte Spiele, wie auch nicht, dann kommt er 3 monate nicht rein und dann kommt er wieder mal rein und man erwartet dass so ein spieler, der keine spielpraxis hat, super spielt oder was?

Eine Frechheit! Genau so wie Tymoshchuk, das ist ein klassespieler! Besser als Van Bommel aber der ist nur drinnnen, weil er Van Gaals lieblingsholläder ist. ts.

Pranjic war schon sehr unglücklich. Hab mir bei dem schwachen Spiel mal die Mühe gemacht, ihn mehrere Minuten lang einzeln zu beobachten. Es ist schon traurig:

Er läuft viel hin und her, versucht Bindung zum Spiel zu bekommen, schätzt aber die Passwege völlig falsch ein und sieht so aus wie ein Dauerläufer in der falschen Sportart. Zudem hat er (und da muss ich van Gaal vehement widersprechen) hinten viel zu wenig geholfen.

Laut der Bundesliga.de Statistik hat er nur 2 Zweikämpfe gewonnen - was ich aber vor allen Dingen schlimm finde, ist, dass er laut dieser Statistik nur 5 Zweikämpfe geführt hat. Zum Vergleich: Schweinsteiger kam in 17 Zweikämpfe und gewann 12.

Ich glaube, dass Pranjic durchaus einiges am Ball kann... Nur empfinde ich ihn nicht als besonders "intelligenten" Spieler (hat nichts mit seiner persönlichen Intelligenz zu tun). Er kann keine Pass- und Laufwege antizipieren, hat kein Gespür für Spielverlagerung und läuft sich zu selten frei.

Ich denke, dass van Gaal beide Transfers mittlerweile bereut - aber ohne genaue Kenntnis der Liga kann man eben auch nicht adäquat Leute verpflichten. Ich denke, dass wird im Sommer besser laufen - und dann werden Leute kommen, die mit dem Stil der Bundesliga (taktisch gut geschult, körperlich stark) klarkommen.

Ich wäre lieber dafür ihn noch ein Jahr lang zu behalten, und zu sehen wie er sich im 2. Jahr macht. Vllt. verläuft es bei ihm ja wie bei Modric - der in der 1. Saison total nervös war und oft auf dem Bank saß => schlechter Leistung. Jetzt zeigt Modric seine ganze Klasse und bestätigt die hohe Summe den die Spurs an ihm gezahlt haben, sowas erhoffe ich mir bei Pranjic.

Aha hmm.. Pranjic ist in der kroatischen Nationalmannschaft ein Stammspieler, somit setzt er sich gegen Kranjcar und Rakitic durch und das ist schon was! Auf keinen Fall kann er in die linke verteidigung spielen wieso auch, er ist offensiv... wieso gibt man ribery nicht in die linke verteidigung, so ein scheiss.

Nun weiter zu Pranjic: Es ist eine Frechheit von Van Gaal, er gibt Pranjic am Anfang der Saison rein als linker Mittelfeldspieler, macht in seinem ersten Spiel schon eine Vorlage, dann kommt er lange nicht mehr rein, dann kommt als linker Verteidiger rein, wo er nie im Leben spielte, macht dort schlechte Spiele, wie auch nicht, dann kommt er 3 monate nicht rein und dann kommt er wieder mal rein und man erwartet dass so ein spieler, der keine spielpraxis hat, super spielt oder was?

Eine Frechheit! Genau so wie Tymoshchuk, das ist ein klassespieler! Besser als Van Bommel aber der ist nur drinnnen, weil er Van Gaals lieblingsholläder ist. ts.

Vollkommener Schwachsinn. Ich finde es auch ein wenig komisch ihn gleich wegzuschicken, aber nie im Leben ist er besser als Rakitic....

Zurück
Oben