Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern-Wahl 28.09.

Doch... die Relation mit einem Komparativ steht mit dem Wort "als" und nicht mit "wie".

Beispiel:

Ich bin größer als du.
Ich bin so groß wie du.

Bei einem Komparativ immer "als". Bei einem Vergleich mit einem Adjetiv in seiner positiv Form steht das Wort "wie".

Danke für die Erklärung, interessiert mich aber genau so wenig als wie in China ein Sack Reis umfällt.

Schleppende Wahlbeteiligung

Die Wahl in Bayern ist nur schleppend angelaufen. Die Beteiligung erreichte in den ersten Stunden nicht einmal die Vergleichsquoten von 2003, als mit 57,1 Prozent der bislang niedrigste Stand erreicht wurde. Die in den Wahllokalen registrierten Mittagszahlen lagen meist um die zwei Prozentpunkte zurück.

Schleppende Wahlbeteiligung

Die Wahl in Bayern ist nur schleppend angelaufen. Die Beteiligung erreichte in den ersten Stunden nicht einmal die Vergleichsquoten von 2003, als mit 57,1 Prozent der bislang niedrigste Stand erreicht wurde. Die in den Wahllokalen registrierten Mittagszahlen lagen meist um die zwei Prozentpunkte zurück.

Ineteressiert :sleepy2:

Landtagswahl in Bayern

CSU stürzt dramatisch ab

Zum ersten Mal seit 46 Jahren ist die CSU bei den bayerischen Landtagswahlen unter die 50-Prozent-Marke gerutscht: die Partei erreichte nur 43 Prozent der Stimmen.

38352e3138312e37352e313834

Zum ersten Mal seit 46 Jahren ist die CSU bei den bayerischen Landtagswahlen unter die 50-Prozent-Marke gerutscht: die Partei erreichte nur 43 Prozent der Stimmen.
So schnitten laut Infratest/dimap die anderen Parteien ab: SPD, 19 Prozent; Grüne, 9,5 Prozent; FDP, 8 Prozent; Freie Wähler, 10,5 Prozent; Die Linke, 4,8 Prozent noch unklar ob im Landtag oder nicht.

Landtagswahl in Bayern - CSU stürzt dramatisch ab - Politik - sueddeutsche.de

Das ist bloß eine Prognose.
Wäre nicht das erste man dass sich die Umfragefuzzis irren.

Zurück
Oben