Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayram - Bajram

BAJRAM SERIF MUBAREK

Glück, Gesundheit und Erfolg wünsche ich euch.

Wie gesagt der eigentliche Sinn dieses Festes ist den armen beiseite zu stehen und aus alten Feindschaften, Freundschaften zu machen.

Ein Tier zu opfern ist nicht dringend notwendig, man kann auch als ausgleich den Menschen helfen indem man etwa Spendet. So wie ich es dieses Jahr für Pakistan gemacht habe. Die Leute die selber arm sind brauchen nicht etwas zu spenden. Niemand braucht es denn jeder hat alleine zu entscheiden ob er Spendet oder nicht... Jeder ist für sich selbst verantwortlich auf dieser Welt.

...und die jüngeren besuchen die älteren. ;-)

bayraminiz mübarek olsun!!!!

wie feiert ihr wir haben besuch bekommen und sind zum besuch gegangen und viel fleisch gegessen!!!!

freunde, ich will eure euphorie nicht bremsen aber bayram mubarek tut man erst nach dem bajram namaz gratulieren!

freunde, ich will eure euphorie nicht bremsen aber bayram mubarek tut man erst nach dem bajram namaz gratulieren!

Ja, wollt auch grad schreiben: warum so voreilig? Erst wenn der Papa morgen von der Moschee kommt und nach dem man der Familie gratuliert hat, wird den anderen gratuliert. ^^

JA ERST MUSS DER VATER ODER HALT DIE MÄNNER VON DER MOSCHEE KOMMEN UND DANN IS BAJRAM
ABER JEDENFALLS IS DIESES JAHR GUT WEIL MAN SICH DIENSTAG FREI NIMMT UND FREITAG IS EH FEIERTAG ALSO NUR 3 TAGE ARBEIT

Zurück
Oben