Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BBI Centar Sarajevo - Alkohol- und Schweinefleischverbot

Vjecna Vatra

Bugojno do Tokija
Spain
IVO KOMšIæ: "Diskriminacija u BBI trgovaèkom centru" - Sarajevo-x.com

Im BBI Centar Sarajevo, dem größten Shoppingcenter BiH wird kein Alkohol angeboten und Schweinefleisch wird nicht verkauft. Das hat der Besitzer des BBI, die BBI (Bosna Bank International) festgelegt. Diese arbeitet nach den Regeln des islamischen Bankensystems, was ein Grund für diesen Verbot sein könnte und wahrscheinlich auch ist.

Das hat nun Ivo Komsic, ein Delegat, in einer Sitzung des FBiH Parlaments kritisiert. Er findet dass das BBI eine öffentliche Einrichtung ist und kein religiöses Objekt (Schweinefleisch+Alkoholkonsum laut Koran nicht erlaubt).
Es soll alles angeboten werden, was man kauft bleibt ja immer noch dem Käufer überlassen seiner Meinung nach.

Was haltet ihr davon???
 
Ich finde es sollte alles angeboten werden.

Damit hatten die ach so islamischen Bosnier nie ein Problem, wieso also heute? Jeder kann doch kaufen was er will, ich finde Ivo Komsic hat Recht.

Außerdem macht das einen sehr konservativen Eindruck, was ich nicht gut finde.
 
IVO KOMšIæ: "Diskriminacija u BBI trgovaèkom centru" - Sarajevo-x.com

Im BBI Centar Sarajevo, dem größten Shoppingcenter BiH wird kein Alkohol angeboten und Schweinefleisch wird nicht verkauft. Das hat der Besitzer des BBI, die BBI (Bosna Bank International) festgelegt. Diese arbeitet nach den Regeln des islamischen Bankensystems, was ein Grund für diesen Verbot sein könnte und wahrscheinlich auch ist.

Das hat nun Ivo Komsic, ein Delegat, in einer Sitzung des FBiH Parlaments kritisiert. Er findet dass das BBI eine öffentliche Einrichtung ist und kein religiöses Objekt (Schweinefleisch+Alkoholkonsum laut Koran nicht erlaubt).
Es soll alles angeboten werden, was man kauft bleibt ja immer noch dem Käufer überlassen seiner Meinung nach.

Was haltet ihr davon???

Von sowas sprach ich noch eben im anderen Thread wegen dem geld aus solchen (Iran etc.) islamischen Ländern.

Also mit solchen Aktionen erreicht man keine Einigkeit unter den Bosniern.

Meni danas vise smeta tako nesto nego cijeli RS.
 
Bosna Bank International ist eine Islamische Bank. Das sagt schon alles.

Dort bekommt man auch keine Zinsen für sein Geld. Ich hätte nicht gedacht das das bis dato angeboten wurde, hätte man schon längst verbieten sollen.
 
Wusste nichteinmal das dort Nahrungsmittel verkauft werden..

Ich auch nicht.

Ist aber schlimm wie man sieht, da heulen die gleich alle.

Sagen Schweiz sei ein christliches Land und es sei Ok wenn man Minarette verbietet, heulen aber rum wenn im Center der Islamischen Bank BBI, alkohol und schwein verboten ist. :rolleyes:
 
Ich auch nicht.

Ist aber schlimm wie man sieht, da heulen die gleich alle.

Sagen Schweiz sei ein christliches Land und es sei Ok wenn man Minarette verbietet, heulen aber rum wenn im Center der Islamischen Bank BBI, alkohol und schwein verboten ist. :rolleyes:

Ich hoffe ich bin nicht gemeint :D

ich bin gegen das Minarettverbot...hast du ja schon oft lesen können ;)
 
Zurück
Oben