Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BBI Centar Sarajevo - Alkohol- und Schweinefleischverbot

Staat/Wirtschaft und Religion sollten einfach nich vermischt werden, aber davon sind viele Länder leider noch meilenweit entfernt. Und "zufälligerweise" sind's zumeist auch die, in denen es am schlechtesten aussieht.
 
Wusste nichteinmal das dort Nahrungsmittel verkauft werden..

Hier ist doch die Sprache vom "größten Shoppingcenter BiH" welcher eben BBI gehört.

Kako ono ide "o Bosno od tri dijela nikad neces biti cijela". Anscheinend verliert dieser Spruch gesellschaftlich zumindest noch etwas länger nicht an Richtigkeit.
 
Ich hoffe ich bin nicht gemeint :D

ich bin gegen das Minarettverbot...hast du ja schon oft lesen können ;)

Nein du bist nicht gemeint, du bist korrekt.

Mein Beitrag richtet sich an user wie Kaurin, Kroate4eva usw. die sagen die Schweiz sei ein christliches Land und das deshalb das Verbot in Ordnung ist.

So, die BBI ist eine Islamische Bank, bin mal gespannt was sie als Gegenargument bringen.
 
IVO KOMšIæ: "Diskriminacija u BBI trgovaèkom centru" - Sarajevo-x.com

Im BBI Centar Sarajevo, dem größten Shoppingcenter BiH wird kein Alkohol angeboten und Schweinefleisch wird nicht verkauft. Das hat der Besitzer des BBI, die BBI (Bosna Bank International) festgelegt. Diese arbeitet nach den Regeln des islamischen Bankensystems, was ein Grund für diesen Verbot sein könnte und wahrscheinlich auch ist.

Das hat nun Ivo Komsic, ein Delegat, in einer Sitzung des FBiH Parlaments kritisiert. Er findet dass das BBI eine öffentliche Einrichtung ist und kein religiöses Objekt (Schweinefleisch+Alkoholkonsum laut Koran nicht erlaubt).
Es soll alles angeboten werden, was man kauft bleibt ja immer noch dem Käufer überlassen seiner Meinung nach.

Was haltet ihr davon???

Gar nichts,

naechstes Jahr stehen bestimmt an anderer Stelle zwei neue Shoppingcenter,
uebernaechstes Jahr dann schon vier.

Kroatien entwickelt sich auch zu einem Shopping-Centar :sleepy:
 
Staat/Wirtschaft und Religion sollten einfach nich vermischt werden, aber davon sind viele Länder leider noch meilenweit entfernt. Und "zufälligerweise" sind's zumeist auch die, in denen es am schlechtesten aussieht.

Gerade in Bosnien sollte es mehr gelten als anderswo.
 
Nein du bist nicht gemeint, du bist korrekt.

Mein Beitrag richtet sich an user wie Kaurin, Kroate4eva usw. die sagen die Schweiz sei ein christliches Land und das deshalb das Verbot in Ordnung ist.

So, die BBI ist eine Islamische Bank, bin mal gespannt was sie als Gegenargument bringen.

WO SAGE ICH WAS?

Ajde ba odma vamo sa citatom!
 
Staat/Wirtschaft und Religion sollten einfach nich vermischt werden, aber davon sind viele Länder leider noch meilenweit entfernt. Und "zufälligerweise" sind's zumeist auch die, in denen es am schlechtesten aussieht.

War das eine Entscheidung die vom Staat ausging?

Da steht leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
WO SAGE ICH WAS?

Ajde ba odma vamo sa citatom!

Hast du nicht was von christlicher Kultur gefaselt?

Keine Ahnung hab mit 20 Leuten über dieses Thema diskutiert, ob du das genau gesagt hast, weiss ich nicht genau, aber du hast auch was mit christlicher schweiz/kultur von dir gegeben.
 
Hier ist doch die Sprache vom "größten Shoppingcenter BiH" welcher eben BBI gehört.

Kako ono ide "o Bosno od tri dijela nikad neces biti cijela". Anscheinend verliert dieser Spruch gesellschaftlich zumindest noch etwas länger nicht an Richtigkeit.

Ja, ich war noch nie dort drinne, bin öfters vorbeigelaufen. Aber auf den Bildern hab ich bis jetzt nur Bekleidungsgeschäfte aus aller Welt gesehen, deswegen wunderte ich mich.

Und dieser Spruch gilt eigentlich Serbien, "oj srbijo od tri dijela..." ^^
 
Zurück
Oben