Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beamer! Kennt sich jemand mit Beamer aus?

Zurich

Der Lustmolch
Leute... Ich will mir ein Homecinema bzw. ein Heimkino in meinem Schlafzimmer einrichten.

Nur gibt es da 3 Probleme:

1.) Ich habe nicht sooo viel Ahnung über Beamer bzw. habe eben angefangen mich damit zu beschäftigen und auf Internetseiten zu lesen.
2.) Ich habe mir diese Leinwand schon bestellt (3m breit, fast 2m hoch), mit dem Wunsch ein möglichst riesiges Bild zu haben: eSmart Germany MIRALE Rahmen Leinwand | Gesamtbreite: Amazon.de: Elektronik
3.) Da mein Schlafzimmer in die Länge gezogen ist (6m lang, 3,20m breit), muss ich die Breite des Zimmers als Projektionslänge nutzen (also diese 3,20m), da die an den beiden Enden der Längsrichtung einerseits Eingangstüre und Schrank sind und auf der anderen Seite nur Glas bzw. Fenster.

Und so die Hauptfrage:
Wie bringe ich ein Bild hin von 3m breite auf 3m Projektionsweite (20cm für Beamer abgezogen)???
- Habe etwas von Weitwinkel-Beamer gelesen (die gibt es viele auf dem Markt), aber alle unter der Kategorie Kurzdistanz. Doch im Internet habe ich gelesen, dass Kurzdistanz wirklich Kurzdistanz bedeutet (also 1m oder so). Geht das bei 3m auch? Wird da das Bild einfach grösser oder wird es unscharf sein?

2. Frage:
- Habe gelesen, dass für Blueray und TV nur LCD-Beamer in Frage kommen. Stimmt das? Denn die meisten Beamer, die ich im Internet finde sind DLP-Beamer. Gehen die auch? Oder sind die wirklich nur für Präsentationen gedacht (auch gelesen)???

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beamer ist total "unhandlich". Bild nicht scharf, unhandlich zum bedienen und anschließen (Kabelverlegerei im Schlafzimmer), nach dem abschalten noch Storgeräusche des Lüfters was in einem Wohnzimmer nicht so dramatisch wäre, etc, etc

Pozdrav

Beamer ist total "unhandlich". Bild nicht scharf, unhandlich zum bedienen und anschließen (Kabelverlegerei im Schlafzimmer), nach dem abschalten noch Storgeräusche des Lüfters was in einem Wohnzimmer nicht so dramatisch wäre, etc, etc

Pozdrav

Welche Alternativen gibt es für dieses Monsterformat

Zurück
Oben