Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Bedeutende Persönlichkeiten der türkischen Geschichte

• Ersteller Ersteller Almila
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich hast du hohle Nuss wieder angefangen zu provozieren,indem du 2 Bilder postest mit Mehmed II un Atatürk und dabei natürlich es net lassen kannst zu schreiben das die verantwortlich sind das ,,manche,, Griechen komplexe haben

Davor gab es keine Probleme in diesem Thread,gut das sich gleich paar wegen sowas provoziert führen finde ich auch net ok.

Aber naja

das habe ich geschrieben, nachdem dein landsmann hier bilder gepostet hat, was nicht mit dem thema zu tun hatte. er wollte natürlich wie immer nur provozieren, weil er komplexe hat. diese bilder kannst du jetzt nicht sehen, weil sie von den mods gelöscht wurden. gestern wurden hier einige beiträge von deinen landsmänner gelöscht.

zurück zum Thema: Bedeutende Persönlichkeiten der türkischen Geschichte

Piri Reis

war ein türkischer Admiral der osmanischen Flotte und Kartograph. Er verfasste ein bedeutendes Buch über die Seefahrt im Mittelmeer und sammelte und erstellte zahlreiche Karten, von denen heute die sogenannte Karte des Piri Reis von 1513 die berühmteste ist.
Piri Reis ? Wikipedia

640px-Piri_reis_world_map_01.jpg

Piri_Reis_map_interpretation.jpg

ja interessiert mich, aber hier geht es um die persönlichkeiten der türkischen geschichte, alsoo um türkische nationalhelden. das haben wir hier 1000 mal geschrieben, aber anscheinend seid ihr zu dumm, um das gelesene zu verstehen. hoffentlich unternehmen die mods endlich etwas und sperrt euch aus dem thread.

Lagari Hasan Celebi

war ein osmanisch-türkischer Luftfahrtpionier, der der erste Mensch gewesen sein soll, der einen erfolgreichen bemannten Flug mit einer Rakete absolviert hat.
Lagâri Hasan Çelebi ? Wikipedia
:mrgreen:

Lagari.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Warum wurde sein Name hier noch nicht niedergeschrieben? Vergesst bitte nicht diesen Mann (Seyit Ali Çabuk),ein wahrer Held.Mittlerweile also zu jener Zeit, hatte die Imperialistische Krake (Briten,Franzosen,Australier usw) ihre Giftigen Tentakel auch nach unserer Heimat ausgestreckt.Menschen wie er brachen dieser Krake das Genick.Alleine trug er die ca 250kg schwere Flakmunition und führte diese ins Flakgeschütz bzw in die Kanone ein um bei der Bekämpfung der sich Annähernden Britischen Kriegsschiffe seinen Beitrag zu leisten.

Für damalige Verhältnisse war er ein Muskelprotz,ein Tapferer Mann,ein wenig Verrückt,Groß und Kräftig so wie es sich für einen Türken gehört. Die Türken vernichteten die damals Mächtigste Streitmacht zur See,auch dank ihnen und der Namenlosen Helden,die bei Çanakkale begraben liegen.Der Mann trägt den Namen Seyit Ali Çabuk,ich verneige mich vor ihm.(Nur içinde yatsin)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

wegen den ganzen spams, hatte ich deinen beitrag übersehen. also er wurde hier paar mal erwähnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hasan Tahsin
220px-Osman_Nevres.jpg

Hasan Tahsin Bey (* 1888 in Selânik, Osmanisches Reich als Osman Nevres; † 15. Mai 1919 in Izmir) war ein türkischer Journalist. Ihm wird nachgesagt, am 15. Mai 1919 im türkischen Befreiungskrieg den ersten Schuss (ilk kurşun) gegen die griechischen Besatzungsmächte abgefeuert zu haben. In der Türkei gilt er seitdem als Nationalheld.

BIULUFOCEAIh4Fh.jpg:large

Hasan Tahsin ? Wikipedia

Sütcü Imam
sutcu_imam.jpg

kahramanmaras_1.jpg

Akşam vakti, havanın karaması ile olayların sükûn bulması beklenirken, Uzunoluk hamamından çıkan 3 kadın ve bohçalarını taşıyan bir erkek çocuğunu gören Fransız-Ermeni devriyesinden bir asker;“Burası artık Türk memleketi değildir. Fransız müstemlekesinde peçe ile gezilmez!” diyerek kadınların peçesini zorla açmak istedi. Kadınlar ise bağırıp, feryat ederek yakındaki Kel Hacı'nın kahvesinden yardım istediler. Olay yerine ilk müdahale eden Çakmakçı Sait;“Gâvur oğulları! Dokunmayın bacılarıma!” diyerek Fransız Ermeni Lejyonerlerinin üzerine yürüdü. Üzerinde silah olmayan Çakmakçı Sait, açılan ateş sonucu ağır yaralanmıştır. Bu sırada adı İmam olan ve geçimini temin etmek için süt sattığı için Sütçü İmam olarak tanınan İmam, yanında bulunan silahı ile ateş açmış ve bir Fransız-Ermeni Lejyoner askerini öldürmüş, bir diğerini de yaralamıştır.

Istiklal Madalyasi

kmaras00271.jpg

ja interessiert mich, aber hier geht es um die persönlichkeiten der türkischen geschichte, alsoo um türkische nationalhelden. das haben wir hier 1000 mal geschrieben, aber anscheinend seid ihr zu dumm, um das gelesene zu verstehen. hoffentlich unternehmen die mods endlich etwas und sperrt euch aus dem thread.
Was verstehst du nicht? Lies doch die Überschrift.

Ahmed Dogan
Der vorsitzende der Türkischen Partei in Bulgarien Ahmed Dogan 2013 bei einer ansprache vor der Türkischen Partei.:lol: (keine angst ihm ist nichts passiert)

BULGARIA-MINORITY-TURKEY-PARTY-CRIME.jpg

Siehe Bild bzw Spam des Users "Palaiologos"

Die Kranken Fantasien eines Palaiologen,wie sehr er es sich bestimmt gewünscht hätte diesen armen Alten Mann tot zu sehen,das kranke Hirn!"

Zurück
Oben