Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beitrittsvertrag mit Bulgarien und Rumänien wird im April un

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Beitrittsvertrag mit Bulgarien und Rumänien wird im April unterzeichnet
EU "freut sich" auf Beitritte beider Länder ab Jänner 2007
Brüssel - Die EU will den Beitrittsvertrag mit Rumänien und Bulgarien im April unterzeichnen. Wie es in dem am Freitag veröffentlichten Entwurf der Schlussfolgerungen des Brüsseler EU-Gipfel heißt, sollte der Vertrag zu diesem Zeitpunkt von den EU-Außenministern unterzeichnet werden, sofern das Europäische Parlament seine Zustimmung gegeben hat. Die EU "freut sich", beide Länder "ab Jänner 2007 als Mitglied begrüßen zu können".

Verpflichtungen

Der Außenministerrat ist für den 25./26. April nächsten Jahres vorgesehen. Im Fall von Rumänien will die EU ausdrücklich die eingegangenen Verpflichtungen in den Bereichen Justiz und Inneres, Wettbewerbspolitik und Umwelt "aufmerksam verfolgen". Der EU-Gipfel ist der Auffassung, dass Bukarest diese Verpflichtungen bis zum Beitritt erfüllen kann, "sofern es seine diesbezüglichen Anstrengungen fortsetzt" und weitere Reformen in den genannten Bereichen durchführt. In Hinblick auf Bulgarien verweist die EU insbesondere auf die in den Bereichen Justiz- und Inneres eingegangenen Verpflichtungen.

Schutzklausel

Die EU verweist in beiden Fällen auf eine Schutzklausel, die es ihr gestattet den Beitritt Rumäniens und Bulgariens um ein Jahr zu verschieben, wenn die Verpflichtungen nicht erfüllt werden. Der rumänische Staatspräsident Traian Basescu hat angekündigt, über die Kapitel "Wettbewerb" und "Justiz und Inneres" noch einmal neu mit der EU verhandeln zu wollen. Der niederländische EU-Ratsvorsitz hat ihm davon abgeraten, da dies die Position Rumäniens nicht verbessern würde. (APA)

www.derstandard.at

Die Türkei hat wesentlich besser Politiker als die Rumänien oder Bulgaren.

Dort ist Alles nur eine einzige korrupte Politiker Klasse.

Wenn dann die Türkei!

Das mit Rumänien und Bulgarien ist rein politischer Entscheidung , keins der beiden Länder ist nämlich EU-Reif, in Makedonien haben schon viele Albaner und Slawen schon bulgarische Pässe beantragt!

Ich aber habe einen makedonisch/albanischen mit unbefristeter Aufenthaltgenehmigung! :lol:

Albanesi schrieb:
Das mit Rumänien und Bulgarien ist rein politischer Entscheidung , keins der beiden Länder ist nämlich EU-Reif, in Makedonien haben schon viele Albaner und Slawen schon bulgarische Pässe beantragt!
:

Soweit ich weiss, ist es seit ca. 8 Monaten unmöglich, das Albaner noch Bulgarische Pässe erhalten. Das die Mafia sich Bulgarische Pässe kaufte, ist ja nicht unverborgen geblieben.

Ich glaube sogar das Rumänien ärmer ist als Serbien/Montenegro.Sogar Bulgarien schätze ich nicht reicher ein als uns.

lupo-de-mare schrieb:
Albanesi schrieb:
:

Soweit ich weiss, ist es seit ca. 8 Monaten unmöglich, das Albaner noch Bulgarische Pässe erhalten. Das die Mafia sich Bulgarische Pässe kaufte, ist ja nicht unverborgen geblieben.

Alle Menschen aus heeren Länder können bulgarische Pässe "erstehen", z.BEgal sogar Menschen die aus Asien nach Europa ein neues Glück und zu Hause finden überqueren sowieso Bulgarien !
Denn handelt es sich hier schliesslich nur um eine reine Höhe der Geldsumme!

Darauf kommt es mehr an bei den lieben Bulgaren!

CAR_DUŠAN schrieb:
Ich glaube sogar das Rumänien ärmer ist als Serbien/Montenegro.Sogar Bulgarien schätze ich nicht reicher ein als uns.

Republik Albanien BSP pro Kopf der Bevölkerung (USD) 1.942
Serbien und Montenegro BSP pro Kopf der Bevölkerung (USD) 1500
Republik Bulgarien BSP pro Kopf der Bevölkerung (USD) 2.249
Republik Mazedonien BSP pro Kopf der Bevölkerung (USD) 2.031
Republik Rumänien BSP pro Kopf der Bevölkerung (USD) 2.100

All diese Länder außer Serbien-Montenegro waren die ärmsten und rückständigsten des Balkans , jetzt haben sie Serbien-Montenegro überholt!

Albanesi schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:

Republik Albanien BSP pro Kopf der Bevölkerung (USD) 1.942
Serbien und Montenegro BSP pro Kopf der Bevölkerung (USD) 1500
Republik Bulgarien BSP pro Kopf der Bevölkerung (USD) 2.249
Republik Mazedonien BSP pro Kopf der Bevölkerung (USD) 2.031
Republik Rumänien BSP pro Kopf der Bevölkerung (USD) 2.100

All diese Länder außer Serbien-Montenegro waren die ärmsten und rückständigsten des Balkans , jetzt haben sie Serbien-Montenegro überholt!

Ma Kurac überhollt.Albanien ist immwer noch mit abstand das ärmste Land Europas Siftaru.Kosovo ist das ärmste Gebiet Serbiens Siftaru und west mazedonien ist dasärmste Gebiet mazedonioens und warum Siftaru??
Weil dort mehrheitlich Siftari leben,überall wo ihr seit ist die grösste Armmut,ihr seit eine Plage für den Balkan.

Das sind zurzeit die ärmsten Länder Europas

Moldawien Durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen ca. 450 Dollar pro Jahr

Ukraine Durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen ca. 1000 Dollar pro Jahr

Weissrußland Durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen ca. Pro-Kopf BIP zu Marktpreisen 2003: rund 1796 USD Dollar pro Jahr

Bosnien und Herzegowina BIP pro Kopf der Bevölkerung (zu Marktpreisen in USD) 1300

Zurück
Oben