Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bekommt BiH einen weiteren Zugang zum Meer?

295307_2191566726413_1732544191_n.jpg

... lijep pozdrav za sve vas :bussi:

Bosnische Ansprüche auf die Bucht von Kotor

REPORTAGE | ADELHEID WÖLFL AUS SUTORINA
30. Jänner 2015, 08:00

Montenegro und Bosnien-Herzegowina streiten um 74 Quadratkilometer südlich von Trebinje bis zum Meer

Montenegro weigert sich, einen Botschafter in Sarajevo zu ernennen, und spricht von einer "politisch gefährlichen" Situation. Zeitungen und Fernsehen berichten über ein montenegrinisches Dorf, das besser zu Bosnien-Herzegowina gehören sollte. "Sutorina ist Bosnien", steht auf Plakaten von Nationalisten. Nun hat auch Bosnien-Herzegowina seinen Grenzstreit. Das Parlament verwehrte plötzlich die Zustimmung zum fix ausgehandelten Grenzabkommen mit Montenegro. Es bezweifelt, dass die Grenzziehung von 1947 rechtmäßig war.

sutorina.gif

...
Bosnische Ansprüche auf die Bucht von Kotor - Montenegro - derStandard.at ? International

Sind eigentlich die Menschen dort gefragt worden, zu wem sie gehören wollen???

Der orthodoxe Priester wäre schon mal dafür.
Wenn es mehrheitlich Serben sind könnte es sein das sie auch dafür wären.

Wurde der Sandzak gefragt?

- - - Aktualisiert - - -

Du hast den Plan nicht verstanden. Links gehört uns, der rechte Teil ist dieser Thread und dann holenwir uns die Mitte.

Was hat das mit dem Sandzak zu tun?
Wenn sich einer wegen Sandzak beschweren darf dann die Albaner, ihre ganzen albanischen Landsleute im Sandzak wurden erst serbisiert, damit sie die albanische Sprache und Identität vergessen und heute will man ihnen die Lügen von ALija eintrichtern, dass sie auch ein Teil der ausgedachten bosniakischen Nation sind.

Wäre ich Albaner würde mich das richtig aufregen wie man meine Landsleute im Sandzak mit ihrer Identität verarscht. Deswegen wenn einer Ansprüche aufen Sandzak stellen darf, dann die Albaner. Der Sandzak sollte auf keiner gut gemachten Großalbanienflagge fehlen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was hat das mit dem Sandzak zu tun?
Wenn sich einer wegen Sandzak beschweren darf dann die Albaner, ihre ganzen albanischen Landsleute im Sandzak wurden erst serbisiert, damit sie die albanische Sprache und Identität vergessen und heute will man ihnen die Lügen von ALija eintrichtern, dass sie auch ein Teil der ausgedachten bosniakischen Nation sind.

Wäre ich Albaner würde mich das richtig aufregen wie man meine Landsleute im Sandzak mit ihrer Identität verarscht. Deswegen wenn einer Ansprüche aufen Sandzak stellen darf, dann die Albaner. Der Sandzak sollte auf keiner gut gemachten Großalbanienflagge fehlen.
Du bist richtiger kralj :lol:

Ob Bosniaken oder Albaner, keiner von beiden wurde gefragt. Ob die im Sandzak Bosniaken oder Albaner sind, ist mir egal.
Ich weiß auch nicht, was du immer mit Alija ankommst, beginnt da die Herceg Bosna Geschichte oder was willst du mir damit sagen?

Ich würd den Teil aber auch den Albanern geben, weil ich mir sicher bin, das es unter Albanern keine Probleme geben wird.

Zurück
Oben