J
Jezersko
Guest
Ich will unterstreichen, dies ist kein Vorschlag von Belgrad oder sonst wen und hat keinerlei wert, diesen Plan habe ich selber heraus fantasiert was ich den Kosovo Albanern vorschlagen würde.
Ich glaube kaum das Belgrad seine historische Provinz jemals als Staat anerkennen wird, was ich mir vorstellen kann wäre UNO Zugang sofern Kosovo wenigstens etwas von seiner selbstausherufen Republik zurück steckt, was in erster Linie den Kosovo Bürgern zugute kommt. Serbien wird auch ohne EU vorankommen was man an der Statistik der letzen Jahre ablesen kann, fast monatlich kommen neue Auslandsinvestoren, man hat 60 neue Fabriken eröffnet in 4 Jahren, Wirtschaftwachstum geht Anfang des Jahres auf + 3% was EU Standard wäre, die Arbeitslosenquote konnte von 26,8% auf 13% gesenkt werden, während Kosovo ohne Dialog viel schlimmer dran ist mit einer Arbeitslosenquote von 48%, ohne UN Zugang, keine perspektive auf die EU und von rund der Hälfte der Welt nicht anerkannt.
Natürlich ist es für euch Diaspora Balkaner immer leichter gesagt, für uns kommt kein Dialog außer Anerkennung nicht in die Tüte, Mama oder Frau haut jeden Tag Fleisch auf den Tisch, dicker Lohn, während die Kosovaren, Bosnier und Serben hungern. Vielleicht kannst du uns erklären was sich an mein Plan wiederspricht, bist du dir überhaupt im klaren was ich euch da angeboten habe?
Dass es DEIN Vorschlag war, hab ich schon geschnallt. Hast es ja auch selbst geschrieben. ("Was haltet ihr von mein Vorschlag? hab mir echt Mühe gegeben")
Das ganze Geschwurbel ist mir allerdings die Zeit nicht wert, die Widersprüche auf zu zeigen. Ich vertraue darauf, dass dies Jede und Jeder selbst kann, der sich die Mühe macht, deinen Text überhaupt zu lesen. Im Übrigen haust du auch im zitierten Beitrag schon wieder mit Widersprüchen herum. Einerseits schwärmst du von der supertollen Entwicklung Serbiens, nur um zwei Zeilen zu jammern, dass die Serben hungern müssen.
Am Besten, du vergisst die ganze Idee ganz schnell wieder.
Btw: Wir Alle sollten größtes Interesse an positiver Entwicklung Serbiens haben! Wenn dies mit Hilfe von Russland oder China geschieht - auch gut. Aber glaub mir eins: Wenn keine Ruhe am Balkan herrscht, dann verlieren die Chinesen ziemlich schnell die Lust und ziehen mit ihren Geldsäcken einfach weiter. Was bleibt dann? Naja - viel Spass noch mit Putin!
