Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beli Orlovi

daniel

Balkaner
Auch zur serbischen Nationalmannschaft ein Thread.

Die WM Quali steht vor der Tür. Am 6.9. gehts zuhause los gegen die Färöer Inseln und 3 Tage später auswärts gegen Frankreich. Sieg gegen die Färöer ist Pflicht und Frankreich hat an der EM ganz und gar nicht überzeugt und wäre verwundbar.

Sie haben wohl zur Zeit die jüngste Nationalmannschaft überhaupt. Jetzt liegt es an Djukic eine Mannschaft zu formen. Die letzten Resultate waren nicht sehr hoffnungsvoll, waren aber auch die ersten Testspiele vom neuen Trainer Djukic und er hat so viele (vorallem neue) Spieler wie möglich testen wollen. Gegen Deutschland hat Stankovic und Sulejmani verletzungsbedingt gefehlt, sonst war das aber wohl am ehesten die kommende Startelf.

Einzelspieler hat Serbien mehr als genug gute, was sie aber nicht haben ist Disziplin und die Leidenschaft. Dies hat man höchsten bei der letzten U21 gesehen, wo übrigens auch Djukic der Trainer war. Und das ist es, was micht zuversichtlich stimmt, dass die Ergebnisse besser werden. Der neue Trainer und die fast gleichen Spieler, die unter Djukic den vize U21 Europameistertitel geholt haben. Sonst sehe ich nicht viel positives, da auch der serbische Verband mit "Mafia" Tätigkeiten in Verbindung steht. Es ist zwar aufgeräumt worden und ein neuer Präsident wird auch gewählt, aber trauen tue ich der Sache noch nicht ganz. Es bleibt abzuwarten.

Hier mal ein Überblick über die Spieler:

Torhüter

Stojkovic, 24, Sporting


Verteidiger

Rukavina, 24, Dortmund
Ivanovic, 24, Chelsea
Vidic, 26, ManU
Rajkovic, 19, Chelsea (zurzeit ausgeliehen an Twente)
Dragutinovic, 32, Sevilla
Kolarov, 22, Lazio


Mittelfeld

Kacar, 21, Hertha
Stankovic, 29, Inter
Smiljanic, 21, Espanyol Barcelona
Z. Tosic, 19, Partizan
Ilic, 30, Salzburg
Kuzmanovic, 20, Fiorentina
Babovic, 21, Nantes
Jankovic, 24, Palermo


Sturm

Zigic, 27, Valencia
Pantelic, 29, Hertha
Lazovic, 25, PSV
Despotovic, 25, Real Murcia



Aus diesen Leuten wird höchstwahrscheinlich die erste 11 bestehen.


Die Trikots:

SerbMonHSS0809.jpg


SerbiaASS0708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dadi

Guest
Das weiße Trikot sieht edel aus!
Sonst wie jedes Jahr, Daumen drücken für Hr, BiH, CG, Mak und Ser, damit wir uns alle bei der EM sehen, auch wenns nur Wunschdenken ist...
 

daniel

Balkaner
Einfach wird das nicht! Wenn ich mich richtig erinnere hat Serbien in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen?


Es wird alles andere als einfach. Glaube aber ehrlich gesagt auch nicht an die Qualifikation für die WM. Möchte mir zuerst die ersten Pflichtspiele unter Djukic ansehen und abwarten.

Wie schon oben erwähnt sollte man diese ersten Testspiele unter Djukic nicht überbewerten. Er hat soviele Spieler wie möglich testen wollten und zur Halbzeit wurden schon mal 4-5 Spieler ein- und ausgewechselt. Stankovic war verletzt, wobei er noch nicht wirklich die Leistung in der Nati brachte, wie die bei Inter.

Ausserdem hat Zigic letzte Saison eigentlich nie für Valencia unter dem dazumals neuen Trainer Koeman gespielt. Er sollte sich einen Klub suchen wo er regelmässig spielen kann. Wird wohl auch diesen Sommer wechseln.

Das gleiche gilt auch für die jungen Spieler. Die bekommen mittlerweile ihre Chance in der Startelf zu spielen. Mit der Spielpraxis in ihren Klubs wird das auch der Nati zu gute kommen..
 

daniel

Balkaner
Folgende Spieler liebäugeln noch mit einem Wechsel diesen Sommer:

Torhüter Stojkovic
Zahlreiche Premier League Klubs buhlen um ihn, darunter auch Everton.
B92 - Sport - Fudbal - Vesti - Everton želi Vladimira Stojkoviæa

Nikola Zigic
Er möchte unbedingt weg von Valencia, weil er dort nicht in das Spielkonzept von Koeman passt. Hat letzte Saison auch kaum gespielt.
Wird mit vielen Klubs aus ganz Europa in Verbindung gebracht.

Dejan Stankovic
Wird sehrwahrscheinlich auch weg wollen, nachdem Mancini nicht mehr Trainer ist. Juve Präsident will ihn, jedoch stellen sich die Fans in die Quere und möchten ihn nicht.

Bane Ivanovic
Chelsea hat ihn letzten Januar als Perspektiv Spieler für die Zukunft verpflichtet. Er kam aber in keinem Spiel zum Einsatz.
Juve möchte in unbedingt (wollten ihn schon letzten Januar) Chelsea möchte ihn aber nicht abgeben. Scolari ist aber jetzt der Trainer und es könnte zu einem Transfer oder Leihgeschäft kommen.

Miralem Sulejmani
Ist vor einer Woche für die holländische Rekordablösesumme von 16.25 Millionen Euro von Heerenveen zu Ajax gewechselt.
Goal.com - Niederlande - Ajax holt serbisches Talent Sulejmani
Ist erst 19 und schon für sehr viel Geld verkauft worden. Ein sehr interessanter Spieler, sehr schnell und hat technisch ne Menge drauf. Kann als Stürmer als auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

YouTube - Miralem Sulejmani assist and actions

Interview mit Sulejmani

YouTube - Miralem sulejmani interview
 

daniel

Balkaner
Ist dieser Sulejmani n Sandzo? Spielt er für die A-Nati?

Miralem Sulejmani (serbisch: Миралем Сулејмани; * 5. Dezember 1988 in Belgrad) ist ein serbischer Fußballspieler mit goranischen Wurzeln.
Sulejmani begann seine Karriere beim FK Partizan Belgrad. Im Januar 2007 wechselte er in die Niederlande zum SC Heerenveen. Im Juli 2008 ging er für eine Ablösesumme von über 16,25 Millionen Euro zu Ajax Amsterdam. [1]
Im Februar 2008 debütierte Sulejmani beim Spiel gegen Mazedonien in der serbischen Fußballnationalmannschaft.

Miralem Sulejmani – Wikipedia
 
D

Dadi

Guest
Miralem Sulejmani (serbisch: Миралем Сулејмани; * 5. Dezember 1988 in Belgrad) ist ein serbischer Fußballspieler mit goranischen Wurzeln.
Sulejmani begann seine Karriere beim FK Partizan Belgrad. Im Januar 2007 wechselte er in die Niederlande zum SC Heerenveen. Im Juli 2008 ging er für eine Ablösesumme von über 16,25 Millionen Euro zu Ajax Amsterdam. [1]
Im Februar 2008 debütierte Sulejmani beim Spiel gegen Mazedonien in der serbischen Fußballnationalmannschaft.

Miralem Sulejmani – Wikipedia


Danke, also ein Goranski...

Was ist das für ein Volk?? Weder Albaner, noch Sandzos oder Bosniaken...slawische Muslime?
 

Peyo

Kry madh
Die Serbische Nati ist noch zu jung. Deshalb denke ich mit der WM 2010 wirds nichts.
Aber in der Zukunft vllt.
 
Oben