Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Benachteiligungen und Anfeindungen-Kroatiens Nationalspieler Eduardo tritt zurück.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13322

Guest
Stürmer Eduardo hat seinen Rücktritt aus der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt.

Stürmer Eduardo hat seinen Rücktritt aus der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt.
Der brasilianisch-stämmige Angreifer vom ukrainischen Spitzenteam Schachtjor Donezk begründete seine Entscheidung rund drei Wochen nach Kroatiens WM-Vorrundenaus mit Benachteiligungen und Anfeindungen durch das Umfeld des Balkan-Teams, nannte aber keine Details.

Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac nahm den Rücktritt des 31-Jährigen an und verwies auf die Vertraulichkeit des entsprechenden Gespräches mit dem 64-maligen Nationalspieler über die Beweggründe für den Abschied.

http://www.motorvision.de/news/fuss...iens-nationalteam-zurueckgetreten-184522.html

Kennt jemand Details?Waren es rassistische Gründe?

Ich weiß jetzt nicht ob es der farbige war oder der andere (es gibt zwei oder?) aber bei index.hr habe ich gelesen, wie bei der WM (beim Training) einer mit Bananen beworfen wurde und die im Team Affen nachgemacht haben. Seine Antwort darauf "ist das wichtig welche Farbe?"

Wundert mich eigentlich, da du in Kroatien "vollwertiger" Kroate bist, wenn du Fußball spielen kannst (IBRAHIMovic und HALILovic als Beispiel).

Kennt jemand Details?Waren es rassistische Gründe?

Kenn ich nicht, aber ich würde meinen Kurac hinhalten, wenn Dudu rassistisch beleidigt worden ist. Er war voll akzeptiert, nicht nur, weil er damals gut für uns war, sondern weil er seit kleinauf in Kroatien lebt (mit 15 ca.) und sogar damals ein Brasilienangebot abgelehnt hat, um für Kroatien zu spielen.

Ich weiß jetzt nicht ob es der farbige war oder der andere (es gibt zwei oder?) aber bei index.hr habe ich gelesen, wie bei der WM (beim Training) einer mit Bananen beworfen wurde und die im Team Affen nachgemacht haben. Seine Antwort darauf "ist das wichtig welche Farbe?"

Wundert mich eigentlich, da du in Kroatien "vollwertiger" Kroate bist, wenn du Fußball spielen kannst (IBRAHIMovic und HALILovic als Beispiel).

Das war nicht Dudu, sondern der andere Sammir. Den mag keiner, ein Idiot.

Was haben wir mit Ibrahimovic zu tun? Halilovic ist wahrscheinlich mehr Kroate als ich, das passt schon ganz gut. Der Nachname ist in Kroatien nicht entscheidend.

Bullshit.

Seine Begründung war das dort Leute sind welche die Nationalmannschaft zu sehr beeinflußen ohne was mit ihr zu tun zu haben.
Weiter sagte er das er die Fans am meisten vermissen wird. Er hätte es geliebt vom Rasen aus auf die rot weisse Wand zu schauen.
Mit Kovac hatte er wohl Meinungsverschiedenheiten

Das war nicht Dudu, sondern der andere Sammir. Den mag keiner, ein Idiot.
Sry, wusste es nicht mehr genau. Wieso mag den niemand?
Was haben wir mit Ibrahimovic zu tun? Halilovic ist wahrscheinlich mehr Kroate als ich, das passt schon ganz gut. Der Nachname ist in Kroatien nicht entscheidend.
Du weißt genau was ich meine. Solange erfolgreich wird er akzeptiert, egal ob es ein Mustafa ist oder ein Ugauga. Sonst Turcin, Majmun, itd.

Sry, wusste es nicht mehr genau. Wieso mag den niemand?

Du weißt genau was ich meine. Solange erfolgreich wird er akzeptiert, egal ob es ein Mustafa ist oder ein Ugauga. Sonst Turcin, Majmun, itd.

erzähl doch keine Scheisse

Was will er in dieser Mannschaft hätte sich für Brasilien entscheiden sollen verstehe ich nicht.

Zurück
Oben