Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

benni will endlich ne ausbildung machen

Bin auch für studieren. Am besten Medizin, Informatik (oder etwas in dem Gebiet), oder Lehramt (ja, ich weiß, wer will das? Aber das ist ja auch ein Job) oder was technisches... das sind Studien mit der meisten Zukunft, bzw. sind es dann Berufe die eigentlich immer gebraucht werden.

Ma wenn ich scharf auf studieren wäre dann hätte ich bis jetzt längst angefangen, ich will ne Ausbildung machen.

Wie alt bist du? 18, 19? Egal.

Mach eine Ausbildung für irgendeinen Beruf, sowas wie Kaufmann oder so, soll aber recht kurz sein. Und dann studiere und arbeite Teilzeit. Ganz einfach.

also was ich gut kann ist Lager, jetzt nicht unbedingt das was ich machen will aber durch die Berufe die hier aufgezählt werden dachte ich mir finde ich was interessantes.

Weiß jetzt nicht, was genau du für Tätigkeiten im Lager bislang gemacht hast, aber vielleicht wäre dann ja zum Beispiel eine Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik etwas für dich.

Informationen dazu z.B. hier:

Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik - Ausbildungsinhalte Lagerverwaltung, Organisation und Logistik

Oder dir mal Gedanken machen, was dich überhaupt interessieren würde, erst einmal ganz unabhängig von den Zugangsvoraussetzungen für den möglichen Beruf.

oder wie wärs mit sprachen?

weiß jetzt nicht genau, wo du herkommst, aber dolmetscher werden auch immer gesucht. gibt natürlich unterschiede, bezüglich der nachfrage der einzelnen sprachen, aber wenn du zweisprachig aufgewachsen bist, ist das immer ein pluspunkt!

Zurück
Oben