Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beograd - Belgrade

bgd01.jpg
 
Viele Städte haben einen großen Fluss wie Prag, Budapest oder auch Wien. Aber mir fällt keine Stadt in Europa ein die gleich zwei solcher anbieten kann die auch noch mitten durch die Stadt fließen und dann auch noch der Fluss eine in den anderen mündet wie in BG Sava in die Donau. Das macht Belgrad zu einer einzigartigen Stadt in Europa von der man in Zukunft noch sehr viel hören wird.

Die 20.000 Ausländer die in Belgrad zur Eurovision da waren werden ihren Bekannten einiges zu erzählen haben von der serbischen Metropole.


Im Vordergrund seht ihr die Sava und ihre Insel, im Hintergrund die Donau (Mitte-Links vom Bild sieht man sogar leicht wo die Sava in die Donau mündet)

2z87ssj.jpg
 
Ihr habt glück das da 2 Flüsse durch die Stadt fließen das verschönert deutlich das Stadtbild
 
Viele Städte haben einen großen Fluss wie Prag, Budapest oder auch Wien. Aber mir fällt keine Stadt in Europa ein die gleich zwei solcher anbieten kann die auch noch mitten durch die Stadt fließen und dann auch noch der Fluss eine in den anderen mündet wie in BG Sava in die Donau.


Ohne damit die Schönheit Beograds in den Schatten stellen zu wollen, aber solche Städte, wo zwei Flüsse ineinander münden, gibt es wohleeee *gg* Darf ich vorstellen: KOBLENZ

6881f9f708.jpg
 
Zurück
Oben