Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Berühmte Griechen - International

Re file, eseis den to katalavate ti theli o Yunan.....

Ich hab schon verstanden! Glaub mir!

Ich lass mich nur nicht auf diese Art anreden!

Ich hab von meinem Vater gelernt andere mit Respekt entgegenzutreten! Vor allem meinen Landsleuten! Egal wo sie leben! Erst recht, wenn sie im AUSLAND unsere Fahne hochheben!

Heute nicht mehr so....aber früher in den 70´ern bin ich hier schon wegen meinem Nachnamen gefragt worden, ob wir schon Autos haben oder noch auf Eseln reiten!

Ach, ich weiss nicht ob Du mich verstehst!

Stell Dir einfach nur mal vor, wieviele Generationen in Deiner eigenen reihe gelebt haben.
ich meine, stell Dir vor, geh zurück....Du kennst noch Deinen Opa,vielliecht auch noch Urgroßvater-und vielleicht sogar noch dessen Vater.......aber dann ist in der Regel Schluß......... auch wenn Du nicht Stolz sein magst, doch Dir wird nicht unbekannt sein, was die ganzen Griechengenerationen alles durchmachen mußten....zbs. während des Alexanderzuges bis nach Indien oder danach in den griechischen Reichen......oder danach in Bysanz, das über 1400 Jahre lang permanent von Barbaren und Wilden belagert und bedroht wurde........bis die Osmanen dann einfielen.

Und selbst da noch, haben sich alle unsere Ahnen noch halten können.
BIS HEUTE !
Sonst könnte das keiner lesen!

Die ganzen anonymen Vorgänger in Deiner Reihe, die Du alle nicht kennst, haben ihr leben einegsetzt und sind alle für ihre Ideale usw. gestorben.
Sie haben das Griechische hochgehalten und soweit möglich ihren Nachfolgern irgendwas mitgegeben, das einen ganz speziellen, nicht bewertbaren, aber unschätzbar wertvollen Gehalt hat...ich kann es Dir nicht sagen was es ist, aber es ist irgendwas "Elliniko" .
Es ist nicht greifbar, aber es ist da.
man spürt es in sich, oder man spürt es nicht.
Ich wette mit Dir, die ganzen genannten Griechen (auch die nicht Genannten) spüren das "Elliniko" auch wenn keiner es erklären kann.

Na isse Ellinas apo EMA ine kati poli idietoro, ine kati pou then mporis na to exigissis, alle iparchi, ine pragmatiko kai to echis messa sou.....

An then mpori enas na to niossi, ti na kanis.
Iparchi kai aftous pou then niothun spudeodita........

Afto to charisma ine kati spoudeo.
I to niothis, i then to niothis.
Palli omos tha mines ellinas.......

Ena megalo ZHTO se ollus tous patriotes kai tin patrida mas kai naste kalla olli masi.

Was du hier tust, ist Hochverrat. Du verleumdest unsere Mitstreiter und diskreditierst sie.

Ein paar Amerikaner, die nicht einmal Griechisch können, vergötterst du und deines gleichen. Und die, die wahrhaft auf griechischer Seite kämpfen und kämpften und dabei ihr Blut lassen beschimpfst du?
Was bist du für ein falscher Mensch? Eins kann ich dir garantieren: Leute wie du können nach einer Veränderung in Griechenland das Weite suchen. Ein Ausreisevisum bekommt ihr und die Amerikaner werden euch sicher eine Green Card geben. Die haben ja schon Erfahrung mit den Kindern der ehemaligen Griechen, die ihre Identität aufgaben. Leute wie du haben in unserem Land nichts zu suchen, ihr seid es, die unser Land so an den Rand des Abgrunds gestürzt haben.

ΓΑΜΩ ΤΗΝ ΤΥΦΛΑ ΚΑΙ ΤΗΝ ΠΡΟΔΟΣΙΑ ΣΑΣ!

Στα υπολοιπα θα απαντησω μετα. Ος τοτε καθιστε φρονιμα, μουλαρια που εχουμε μερικα εδω.

Und? Hast du dir jetzt darauf einen runtergeholt?

Du bist ein Albaner und hast keine heimat auf dem du stolz sein kannst.ich schon bin stolz als grieche geboren zu sein.ich liebe mein Land meine Fahne mein Gott.Was du Sinti und Roma mit deiner angeblichen Möchtegern Grieche bezwecken möchtest ist mir scon längst bekann...............@ Liebe Echte Griechen hier im BF Kastriotis ist kein Grieche er will blos uns gegeneinander aufhetzen nicht auf seine Sinti und Roma provokationen reinfallen.

Du bist ein Albaner und hast keine heimat auf dem du stolz sein kannst.ich schon bin stolz als grieche geboren zu sein.ich liebe mein Land meine Fahne mein Gott.Was du Sinti und Roma mit deiner angeblichen Möchtegern Grieche bezwecken möchtest ist mir scon längst bekann...............@ Liebe Echte Griechen hier im BF Kastriotis ist kein Grieche er will blos uns gegeneinander aufhetzen nicht auf seine Sinti und Roma provokationen reinfallen.

Σκασε και μη μιλας πρωτου δεν ξερεις κατι για το θεμα που ανοιγης το στομα σου.
Wer bist du schon, dass du so redest. Der Junge hat mehr recht als die meisten hier.

Was du hier tust, ist Hochverrat. Du verleumdest unsere Mitstreiter und diskreditierst sie.

Ein paar Amerikaner, die nicht einmal Griechisch können, vergötterst du und deines gleichen. Und die, die wahrhaft auf griechischer Seite kämpfen und kämpften und dabei ihr Blut lassen beschimpfst du?
Was bist du für ein falscher Mensch? Eins kann ich dir garantieren: Leute wie du können nach einer Veränderung in Griechenland das Weite suchen. Ein Ausreisevisum bekommt ihr und die Amerikaner werden euch sicher eine Green Card geben. Die haben ja schon Erfahrung mit den Kindern der ehemaligen Griechen, die ihre Identität aufgaben. Leute wie du haben in unserem Land nichts zu suchen, ihr seid es, die unser Land so an den Rand des Abgrunds gestürzt haben.

ΓΑΜΩ ΤΗΝ ΤΥΦΛΑ ΚΑΙ ΤΗΝ ΠΡΟΔΟΣΙΑ ΣΑΣ!

Στα υπολοιπα θα απαντησω μετα. Ος τοτε καθιστε φρονιμα, μουλαρια που εχουμε μερικα εδω.
Iremise megale an den ine ellines exoun omos to dikeoma na legonte ellines giati wgikan APo ellinika arxisia moularia na Les aftous pou to pezoun ellines pou katestrapsan tin ellada.aftous na Les moularia ke kapou kapou na Kitas ston kathrefti.Tin ellada ke Ton politizmo Ton Kratane Afti i ellines StO eksoteriko Afti stin ellada ine pou katastrepsan Ton topo ke Ton poulisan.ego megalosa StO eksoteriko ke iperetisa Tin patrida 48 mines Emis kratame Tin galanolefki orthia akoma. Ke Tora skepsou pion tha Les gaidouria ke Prodotes StO melon

iremise megale an den ine ellines exoun omos to dikeoma na legonte ellines giati wgikan apo ellinika arxisia moularia na les aftous pou to pezoun ellines pou katestrapsan tin ellada.aftous na les moularia ke kapou kapou na kitas ston kathrefti.tin ellada ke ton politizmo ton kratane afti i ellines sto eksoteriko afti stin ellada ine pou katastrepsan ton topo ke ton poulisan.ego megalosa sto eksoteriko ke iperetisa tin patrida 48 mines emis kratame tin galanolefki orthia akoma. Ke tora skepsou pion tha les gaidouria ke prodotes sto melon

Ενας Αλβανος, που ζει εδω και αιωνες εδω, εχει μεγαλυτερο δικαιωμα να πει κατι για την χωρα μας απο αλλους ελληνες, που γυρισανε την πλατη στη πατριδα μας και ουτε μιλανε την γλωσσα μα ουτε ξερουνε κατι για την ιστορια και τους πονους των Ελληνον.

Εγω προσωπικα δεν αποδεχομαι, δαν βριζουν αμερικανικοι κωλογλειφοι αυτους, που πεθαινανε για τους Ελληνς, αν και δεν επρεπαν να το κανουν.

Afti omos diafimizoun Tin ellada wlaka.afti fernoun ta lefta ston topo.Afti Opos wlepis lene to poso omorfi eine i ellada ke oxi i Albanoi pou maxeronoun kene ke leilatoun Tin ellada wlaka anthrope.ke an me Pis akoma Mia Fora na wouloso to stoma mou tha exis Edo enan exthro perisotero.skepsou ke apantas.giati ta xalia ta wlepo Kathe xrono pou katewena ellada to poso agapate esis i "ellines" Ton topo.skepsou ksana Protou apantisis den Milas me Mikro paidi Palioglifti,tripie,prodoti.tin Manas sou gamo akoma den wgikes APo to afgo tha mas Pis oti ta Kaeris ola mounaki

iremise megale an den ine ellines exoun omos to dikeoma na legonte ellines giati wgikan apo ellinika arxisia moularia na les aftous pou to pezoun ellines pou katestrapsan tin ellada.aftous na les moularia ke kapou kapou na kitas ston kathrefti.tin ellada ke ton politizmo ton kratane afti i ellines sto eksoteriko afti stin ellada ine pou katastrepsan ton topo ke ton poulisan.ego megalosa sto eksoteriko ke iperetisa tin patrida 48 mines emis kratame tin galanolefki orthia akoma. Ke tora skepsou pion tha les gaidouria ke prodotes sto melon

oreos!!

Zurück
Oben