Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Türken mit bosnischen Vorfahren

Žepčak;1191752 schrieb:
Naja gibt an sich schon einige Türken mit bosnischen (slawischen) Wurzeln.... die meisten wurden ja aus dem Jugo Gebiet vertrieben im 1. Weltkrieg. Gibt aber genau so viele Bosanci mit türkischen Vorfahren....;)

1. BO?NAK FORUM

2. Toplam Konu Sayısı: 16.695

Nur mal ein Beispiel ^^

Und die sprechen alle Türkisch :D

1. BO?NAK FORUM

2. Toplam Konu Sayısı: 16.695

Nur mal ein Beispiel ^^

Und die sprechen alle Türkisch :D

Toplam blabla soll die zahl der Benutzer sein richtig? Naja angeblich soll es ja auch über ne Million Leute mit bosnischen (oder slawischen????) Wurzeln in der Türkei geben:D (mehr als ne halbe million maximal sicher net...) Aber bosnisch kann sicher jeder nahezu 0 von denen:icon_smile:

Warum sollte es keine Millionen Bosnier in der Türkei geben. Also ich hab mich da nie erkundigt nur ich weiss das es auch viel mehr Albaner in der Türkei gibt als der serbische Staat zur Weltkriegszeit bekannt gab.

Nur was mich traurig macht ist ,das das sie ihre Herkunft und Sprache vergessen.

Also schon allein aus dem Sandzak wurden 1914 56 400 Sandzaklije in die Türkey vertrieben.

Und um die 1960 mindestens genau so viele wenn man bedenkt das es Heute nur noch 220 000 Sandzaklije in Sandzak gibt ist es sehr viel.

Also schon allein aus dem Sandzak wurden 1914 56 400 Sandzaklije in die Türkey vertrieben.

Und um die 1960 mindestens genau so viele wenn man bedenkt das es Heute nur noch 220 000 Sandzaklije in Sandzak gibt ist es sehr viel.

Von wem? Bestimmt wieder von einem ziemlich unbeliebtem Volk...

Zurück
Oben