Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bericht: Chester Bennington ist tot

Hatte nen netten Tablettencocktail intus, gab auch ne Sauerei, (an der Stelle aber Probs an meinen Magen) und hätte für meine Fam nicht groß was geändert.

Ich finde die Band einfach geil. Hat in beschissenen Momenten trost gespendet

So leid mir deine Depression tut, aber du bist trotz allem für dein Leben selbst verantwortlich und du hast es geschafft. Und nur das zählt!

Kenne eine, naja kennen ist übertrieben, die wollte sich mit Vitamin C Brausetabletten das Leben nehmen, außer das der Urin von ihr Orange gefärbt war ist nichts (zum Glück) dabei rausgekommen... Eine Kundin aus dem Job Center wollte springen, aus dem 2 oder 3 OG, jetzt Querschnittsgelähmt (hat 3 Kinder)... Kann Gott sei Dank auch schief gehen und ist eigentlich meist nur ein Hilfeschrei...

Wenn man sich in seinem eigenen Haus erhängt, will man nicht einfach nur Schluss machen, sondern auch eine Botschaft senden. Vielleicht gerade weil Depressionen nicht richtig ernst genommen werden. Aber fürs Drama muss man kein Verständnis haben. Die Kinder kriegen einen Knacks fürs Leben und Nachamer lesen jetzt überall, wie der arme Kerl betrauert wird. Da kann der Abschied schon versüßt werden. Deswegen lieber beschimpfen, das rettet leben

Eine hat sich mal versucht umzubringen und ich hab sie blutüberströmt im Badezimmer gefunden... wie in einem Horrorfilm.... ich war mächtig sauer auf sie und hab ihr dass auch gesagt... Ich hasse es wenn Leute andere Menschen so involvieren müssen....

Dennoch.... man muss schon mächtig krank sein so was radikales zu tun.... trotz dem ich seit über 10 Jahren mit suizidgefährdeten täglich zu tun hab kann ich niemals nachempfinden wie sehr sie leiden.... ich hoffe dasses auch nie mich treffen wird.... Depressionen sind nicht selten... jedoch gibts da auch Abstufungen und nicht jeder ist gleich schwer krank....

So leid mir deine Depression tut, aber du bist trotz allem für dein Leben selbst verantwortlich und du hast es geschafft. Und nur das zählt!

Kenne eine, naja kennen ist übertrieben, die wollte sich mit Vitamin C Brausetabletten das Leben nehmen, außer das der Urin von ihr Orange gefärbt war ist nichts (zum Glück) dabei rausgekommen... Eine Kundin aus dem Job Center wollte springen, aus dem 2 oder 3 OG, jetzt Querschnittsgelähmt (hat 3 Kinder)... Kann Gott sei Dank auch schief gehen und ist eigentlich meist nur ein Hilfeschrei...

Ja das ist es was zählt und ich bin froh, dass es nicht geklappt hat. Aber es geht schneller als man denkt.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hätte ich mit der Aktion einfach meine komplette Familie richtig kaputt gemacht. Es ist unverantwortlich den Angehörigen gegenüber. Aber bei dieser Krankheit legt sich schnell ein Schalter um. In einem Moment scheint man stabil und im nächsten bist du komplett am Arsch. Und ja ich hab meine depressiven Phasen überwunden aber ohne professionelle Hilfe, was auch wieder nicht als gutes Beispiel fungiert.

Ich finde Depressionen sind mit eines der "gruseligsten" Krankheiten die man haben kann. Du bist irgendwie du, aber irgendwie auch wer fremdes. Kompletter Mindfuck und viele bemerken das nicht. Bei mir hieß es auch : "Ach das Mädel ist so jung, was soll die denn schon erlebt haben, dass sie depressiv ist?" Manchmal braucht es nicht viel. Jeder Mensch nimmt Probleme anders wahr. Für einige ist es überwindbar,andere gehen dabei zu Grunde. Das ist einfach keine rationale Angelegenheit.

Ja das ist es was zählt und ich bin froh, dass es nicht geklappt hat. Aber es geht schneller als man denkt.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hätte ich mit der Aktion einfach meine komplette Familie richtig kaputt gemacht. Es ist unverantwortlich den Angehörigen gegenüber. Aber bei dieser Krankheit legt sich schnell ein Schalter um. In einem Moment scheint man stabil und im nächsten bist du komplett am Arsch. Und ja ich hab meine depressiven Phasen überwunden aber ohne professionelle Hilfe, was auch wieder nicht als gutes Beispiel fungiert.

Ich finde Depressionen sind mit eines der "gruseligsten" Krankheiten die man haben kann. Du bist irgendwie du, aber irgendwie auch wer fremdes. Kompletter Mindfuck und viele bemerken das nicht. Bei mir hieß es auch : "Ach das Mädel ist so jung, was soll die denn schon erlebt haben, dass sie depressiv ist?" Manchmal braucht es nicht viel. Jeder Mensch nimmt Probleme anders wahr. Für einige ist es überwindbar,andere gehen dabei zu Grunde. Das ist einfach keine rationale Angelegenheit.

Manchmal sind solche Suizidhandlungen auch Impulshandlungen aus der Wut heraus.... da will man dann genau dass jeder Aussenstehende hersieht und sich schuldig fühlt und traurig ist.... unser Narzissmus halt :D

Suizidgedanken sind also nicht zwangsläufig "krankhaft"... kommt auch auf die Intensität und Häufigkeit drauf an.... manchmal sind sie wie erwähnt aus der Wut und Ohnmacht heraus ein Ventil.... so kann man den Gewaltakt samt Folgen als Phantasie ausleben....

Manchmal sind solche Suizidhandlungen auch Impulshandlungen aus der Wut heraus.... da will man dann genau dass jeder Aussenstehende hersieht und sich schuldig fühlt und traurig ist.... unser Narzissmus halt :D

Suizidgedanken sind also nicht zwangsläufig "krankhaft"... kommt auch auf die Intensität und Häufigkeit drauf an.... manchmal sind sie wie erwähnt aus der Wut und Ohnmacht heraus ein Ventil.... so kann man den Gewaltakt samt Folgen als Phantasie ausleben....

Das stimmt. Suizid ist nicht gleich Suizid.
Suizidgedanken zu haben empfinde ich auch nicht als zwanghaft krank.
Den Schritt, das zu tun ist wiederum was anderes. Normalerweise sollte dort ne Hemmung vorhanden sein.
Es ist nicht normal, dass Menschen sich selbst ne Waffe an den Kopf halten oder sich erhängen.
Und ich finde ein gewisser Narzissmus ist ein Stück weit in jedem vorhanden, auch bei Depressiven.
Einige wollen auch die Angehörigen leiden sehen, anderen sind in diesem Augenblick die Angehörigen schlichtweg egal.

Zurück
Oben