Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berlin: Von Polizei getöteter Kroate schoss zuerst

aki

Autoritärer Geschäftsmann
Der am Donnerstagabend in Charlottenburg durch Schüsse eines Polizisten getötete Mann (34) ist mit zwei Haftbefehlen gesucht worden. Zudem hatte der Kroate, der auch einen niederländischen Pass bei sich trug, als erster geschossen, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Freitag sagte. Das haben Vernehmungen – unter anderen einer unabhängigen Zeugin - ergeben.

Bei der Überprüfung des Mannes vor dem Beate-Uhse-Museum nahe dem Bahnhof Zoo durch zwei Polizisten war es zu einem Gerangel gekommen. Nachdem sich der Überprüfte zunächst friedlich gab, zog er dann plötzlich Reizgas aus der Tasche und besprühte die Polizisten damit, wie Steltner sagte. Dabei sind sowohl einer der Polizisten als auch der Kroate zu Boden gefallen. Es ist dem mutmaßlichen Kriminellen gelungen, dem Polizisten die Dienstwaffe zu entwenden. Damit hat er auf den am Boden liegenden Beamten geschossen, der versuchte wegzurobben. Daraufhin hat der andere Polizist auf den Kroaten geschossen, der trotz Reanimierung später im Krankenhaus starb.
Genaue Angaben zur Identität des Toten machte der Sprecher der Staatsanwaltschaft zunächst nicht. Auch das Ergebnis der Obduktion stehe noch aus. Nach Medienbericht soll einer der beiden offenen Haftbefehle gegen den Kroaten wegen eines Eigentumsdeliktes mit Waffe laufen.
Die Polizisten blieben bei der Auseinandersetzung unverletzt, sie werden der Behörde zufolge psychologisch betreut. Das Areal am Bahnhof Zoo wird als sogenannter kriminalitätsbelasteter Ort eingestuft, an dem Überprüfungen von Personen laut Gesetz auch ohne konkreten Anhaltspunkt zulässig sind.
Der Berliner Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Bodo Pfalzgraf, hatte das Vorgehen der beiden Polizisten noch am Abend verteidigt. „Die Kollegen trifft nach den jetzigen Erkenntnissen keine Schuld“, sagte er. Der Vorfall zeige vielmehr erneut, wie risikoreich der Polizeiberuf geworden sei.

Schuss-Drama: Von Polizei Getöteter schoss zuerst - B.Z. - Berlins größte Zeitung

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Charlottenburg-Beate-Uhse-Museum;art126,2833210

Warum muss ich immer lachen, wenn ich deine Beiträge lese :mrgreen: ?

Beate-Uhse-Museum nahe dem Bahnhof Zoo, wegzurobben u.s.w.

Warum muss ich immer lachen, wenn ich deine Beiträge lese :mrgreen: ?
keine%20ahnung%20logo.jpg

Update

Der erschossene Kroate soll wohl vorher erhebliche "Probleme" mit dem türkischen Geschäftsführer des Bordells "Artemis" gehabt haben und sich deshalb derart gereizt gegenüber den Polizisten verhalten haben.
Der Erschossene hat wohl kurz davor erfahren, dass seine Ex-Freundin als Prostituierte arbeitet.

Quelle: Mundpropaganda in Berlin :)

Zurück
Oben