Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bessarabien - die historische Region am Nistru und schwarzen Meer

Ein Volk in 2 verschiedenen Ländern gibt es heutzutage auf der Welt leider zu oft. Meines erachtens sind diese Grenzen sinnlos weil das die selbe Nation ist nur in 2 Ländern. Andere Beispiele:

Aserbaidschan - Türkei
Slowakei - Tschechien
Russland - Ukraine

Das sind ist mich alles ein Volk mit fast identischer Kultur und Sprache.

Russland und Ukraine ist ja so ne umstrittene sache, weil die meisten politiker in ukraine marionetten vom westen sind.
Aber Weißrussland und Russland zum Beispiel sind fast gleich. Deshalb ist es auch möglich, dass sich weißrussland bald russland anschließt.
Aber manchmal ist es auch besser so, weil das Volk nicht immer zusammenleben will (zum Beispiel die ehemaligen kolonien in amerika)
Aber ich vermute mal, dass die Moldawier zu rumänien gehören wollen, also wird es wohl bald eine vereinigung geben.

Ein Volk in 2 verschiedenen Ländern gibt es heutzutage auf der Welt leider zu oft. Meines erachtens sind diese Grenzen sinnlos weil das die selbe Nation ist nur in 2 Ländern. Andere Beispiele:

Aserbaidschan - Türkei
Slowakei - Tschechien
Russland - Ukraine

Das sind ist mich alles ein Volk mit fast identischer Kultur und Sprache.
Oder Deutschland und Österreich?

In Transnistrien sind gerade russische truppen stationiert. Allein das ist schon ein grund, dass sie nicht angreifen werden.

Die russischen Truppen sind dort stationiert weil ihnen die Ukraine 1992 die Durchfanhrt erlaubt hat. Sollte es erneut zu einiem Kreig kommen, wie werden die russischen Truppen Nachschub bekommen wenn die Ukraine sich weigert? Außerdem dürfte es doch klar sein dass die russischen Truppen in Transnistrien technisch überholt sind, also bräuchten sie Nachschub aus Russland.

Die russischen Truppen sind dort stationiert weil ihnen die Ukraine 1992 die Durchfanhrt erlaubt hat. Sollte es erneut zu einiem Kreig kommen, wie werden die russischen Truppen Nachschub bekommen wenn die Ukraine sich weigert? Außerdem dürfte es doch klar sein dass die russischen Truppen in Transnistrien technisch überholt sind, also bräuchten sie Nachschub aus Russland.

Um einen angriff abzuwehren reicht das. Wenn Moldawien einen richtigen krieg anfängt, wird russland durch den luftraum eindringen.

Um einen angriff abzuwehren reicht das. Wenn Moldawien einen richtigen krieg anfängt, wird russland durch den luftraum eindringen.

Moldau kann sich leichter mit Waffen besorgen, da es ein völkerrechtlich anerkannter Staat ist. Bei Transnistrien hängst es, wie schon geschrieben, von der Güte der Ukraine ab. Und ich wage zu bezweifeln dass die Ukraine heutzutage ein Separatismus (auch nur indirekt ) unterstützen würde, der eventuell auch die Separatismusbestrebungen im eigenen Land enflammen könnte (Süd- und Ostukraine, aber vor allem die Krim-Halbinsel). Es ist durchaus im Interesse der Ukraine keine Unterstützung Transnistriens durch Russland zu erlauben. Man sieht es auch an dem Zollkonflikt aus 2006, der wegen der Ukraine zugunsten der Moldau beendet wurde dass die Ukraine keine Absicht hat Transnistrien zu unterstützen.

Und welchen Luftraum sollte Russland nemen? Den ukrainischen oder den rumänisch-moldauischen um nach Transnistrien zu gelangen? Sowohl die Ukrainer als auch die Rumänen würden es nicht zulassen.

Moldau kann sich leichter mit Waffen besorgen, da es ein völkerrechtlich anerkannter Staat ist. Bei Transnistrien hängst es, wie schon geschrieben, von der Güte der Ukraine ab. Und ich wage zu bezweifeln dass die Ukraine heutzutage ein Separatismus (auch nur indirekt ) unterstützen würde, der eventuell auch die Separatismusbestrebungen im eigenen Land enflammen könnte (Süd- und Ostukraine, aber vor allem die Krim-Halbinsel). Es ist durchaus im Interesse der Ukraine keine Unterstützung Transnistriens durch Russland zu erlauben. Man sieht es auch an dem Zollkonflikt aus 2006, der wegen der Ukraine zugunsten der Moldau beendet wurde dass die Ukraine keine Absicht hat Transnistrien zu unterstützen.

Und welchen Luftraum sollte Russland nemen? Den ukrainischen oder den rumänisch-moldauischen um nach Transnistrien zu gelangen? Sowohl die Ukrainer als auch die Rumänen würden es nicht zulassen.

Ich glaube nicht, dass Moldawien nach einem angrif ala georgien nachschub bekommt.

Geht ja nicht weil die Russen dort einen Mafia Staat gegründet haben... Außerdem gehört es seit 1942 zu Moldawien und ist für mich moldawisches Land.

Das ist war, man sollte sibirische erziehung lesen, von Nikolai Lilin. Da wird alles über die russen in Transnistrien erklärt, obwohl da immer noch russische banden gibt, haben die stark nachgelassen.

Zurück
Oben