Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Best of Guča und Serbische Trompeten - Videos & Bilder

Wie findet ihr Guca/Serbische Trompeten

• GEIL GEIL GEIL

Stimmen: 10 55,6%
  • Kann man sich ab und zu anhören

Stimmen: 5 27,8%
  • Nicht soooo berauschend

Stimmen: 0 0,0%
  • Zum kotzen

Stimmen: 3 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    18

Neutral

Gesperrt
Hallo an alle Balkaner

Ich bin ein riesen Fan von serbischen Trompeten und wollte hier mal ein Thread für eine Videosammlung eröffnen. Bitte postet hier die besten Videos und Bilder von Guča und serbischen Trompeten.

In paar Jahren könnte diese Musik Weltweit ihren Durchbruch erlangen wie zB die spanische Guitare. Letztes Jahr als ich das Guca Festival besuchte (nicht zum ersten mal) hab ich noch nie soviele Ausländer gesehen die meisten aus Deutschland und Frankreich aber auch aus der Schweiz, Kroatien, Slowenien, England, Polen, Litauen sogar eine aus Mexiko.

YouTube - Guca 2010

Serbien: Internationale Trompeten-Festspiele mit zwölf Kapellen wurde eröffnet
Google - Anzeigen
Noten für Blasmusik
www.musik-gruenbauer.de Günstige Publikumsorientierte Noten CDs, Notenmappen für Orchester

Im kleinen serbischen Ort Guca wurden am vergangenen Donnerstag die 50. Trompeten-Festspiele eröffnet. Es war das erste Mal, dass auch internationale Blaskapellen daran teilnehmen durften. Insgesamt kamen zwölf Kapellen aus zehn verschiedenen Ländern.

Nach einer Mitteilung des Veranstalters "Sabor" aus Guca, belegte die österreichische Blaskapelle "Graz" den dritten Platz. Den zweiten Rang belegte eine Familienkapelle aus Mazedonien. Gewonnen haben Blechbläser aus der südserbischen Stadt Vranje.
Einige Ethnomusikologen bildeten die Jury.

Inzwischen hat sich aus kleinen Anfängen ein jetzt zehntägiges Festival zu einer Großveranstaltung entwickelt, bei dem die Organisatoren mit insgesamt rund 800.000 Besuchern rechnen. Davon dürften rund zehn Prozent der Gäste aus dem Ausland stammen.

http://www.shortnews.de/id/845810/Serbie...wurde-eroeffnet

Mein Favorite ist Dejan Petrovic aus Uzice er ist wohl mit Bregovic zur Zeit das beste was der Balkan zu bieten hat.

Petrovic @Guca :app:

YouTube - Guca 2009 Trumpet Competition 1 - Serbia

Etwas neues von Petrovic aus 2011 \\:D/ :blob6:
YouTube - DEJAN PETROVIC BIG BAND-VRTLOG.mpg

Zuletzt bearbeitet:
na endlich ein thread für serbische Trompeten ... dachte schon das kommt nie mehr, alles Muskilegastheniker hier, vielen Dank ... obwohl mein Favorit eindeutig Stojan "Trubi" Stojanovic ist:

louis-armstrong.jpg

Zurück
Oben