Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beste Jugofilme und Serien / najbolje Yugofilmove i serije

Tesna Koza musst du umbedingt schauen.(1-4)

das ist ein sehr lustiger film. (4 teile) es zeigt warum jugoslawien auseinaderfiel, was für praktiken unsere direktoren hatten, wo die probleme lagen, etc...

ein absolutes muss.
 
Čitulja za Eskobara

Žanr: krimi-komedija
Trajanje: 90 min.
Gandi je kriminalac, odmalena predodređen za negativca. Upoznaje Lelu, zagonetnu devojku, u koju se zaljubljuje. Istog dana kada Gandi ubije kriminalca koga zovu srpski Eskobar dva narkofila i neradnika, Dejan i Baki, daju čitulju pravom Eskobaru. Policija započinje istragu. Nije im jasno ko je, do đavola, ta nova devojka u njegovom društvu, osoba o kojoj nemaju nikakvih podataka. Gandijevi pajtaši takođe počinju da sumnjaju u Lelu, jer je jasno da ih je neko odao, s obzirom na to da niko od njih nije dao čitulju. I oni pokreću istragu za svoj račun. Ko je dao čitulju i ko je uopšte Lela? Situacija se komplikuje i obrće u neverovatnom smeru.
YouTube- Citulja za Eskobara 1/9
 
Ob der was taugt, weiß ich noch nich.
Ich schau ihn mir am WE an, der läuft hier auf dem Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg.

Hitna Pomoc/2009/Serbien

Filmfestival > Programm 2009 > Internationale Entdeckungen > HITNA POMOC - The Ambulance

Trailer gibts auch

YouTube- HITNA POMOĆ - TRAILER

So, Samstag abend mit nem Kumpel geschaut, Film war weit besser besucht, als ich's erwartet hätte.
Im großen und ganzen hat er mir gut gefallen. Die Schauspieler fand ich überzeugend und der Film hatte trotz so einiger Gewaltszenen stets nen ruhigen, vielleicht sogar drückenden Unterton. Die serbische Geschichte der letzten 20 Jahre wurde angerissen aus der Sicht der Notaufnahme, wie der Titel schon vermuten lässt. Also zb bei der Bombardierung Serbiens Mitte der 90er oder bei der Ermordung Djindjics.
Zuerst dachte ich, es würde keinerlei große zwischenmenschliche Aktion geben, aber das änderte sich dann in der zweiten Hälfte des Films. Es war auch kein Dokumentarfilm oder sowas, weil es nicht mal so sehr um die Notaufnahme an sich ging, sondern um die Menschen dahinter. Manko am Film war für mich die verworrene Handlung. Also manchmal verstand ich nich, woher auf einmal Person x nen Bezug zu Person y hatte. Kurz vor Ende bekam das Ganze nochmal nen surrealen Touch, was sich aber gottseidank dann doch auflöste, denn das hätte zum Film so gar nicht gepasst. Für mich ne 7-8/10.
 
Also als Serie finde ich auch "Selo gori a Baba se ceslja" auch sehr lustig und Sehenswert und auf jedenfall Lud, Zbunjen, Normalan ein absoluter Hammer, vor allem der Opa Iset ist einfach ein Wahnsinn!
 
Zurück
Oben