Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bester aktiver Basketballer aus dem balkan

bester aktiver basketballprofi des balkans?

• Nikola Vucevic(Orlando Magic)

Stimmen: 0 0,0%
  • Boban Marjanovic(Detrroit Pistons)

• Nemanja Bjelica(Minnesota Timberwolves)

• Marijo Hezonja(Orlando Magic)

• Jusuf Nurkic(Denver Nuggets)

• Kostas Koufos(Sacramento Kings)

• Mirza Teletovic(Milwaukee Bucks)

• Umfrageteilnehmer
    25
Antentokoumpo ist genauso Grieche, wie du Türke bist. Wo liegt das Problem? Er kann nur griechisch sprechen, ist in Griechenland aufgewachsen und hat sogar nen griechische Namen und ist griechisch getauft. Du bist auch kein Nachkomme zentralasiatischer Urturkmenen und schimpfst dich dennoch als Türke. Spricht dir genauso wenig einer ab. Also lass mal die Kirche im Dorf. Im Gegensatz zu gewissen anderen Ländern, wird hier keiner eingebürgert und kriegt nen vollkommen neuen Namen ala Ali Muhammed verpasst.

Komm mal runter, ich lasse Dixon genauso wenig gelten. Kommt immer drauf an, wie du etwas definierst. Schön, dass er für die griechische NM spielt. Ich zähle ihn halt nicht.

Antentokoumpo ist genauso Grieche, wie du Türke bist. Wo liegt das Problem? Er kann nur griechisch sprechen, ist in Griechenland aufgewachsen und hat sogar nen griechische Namen und ist griechisch getauft. Du bist auch kein Nachkomme zentralasiatischer Urturkmenen und schimpfst dich dennoch als Türke. Spricht dir genauso wenig einer ab. Also lass mal die Kirche im Dorf. Im Gegensatz zu gewissen anderen Ländern, wird hier keiner eingebürgert und kriegt nen vollkommen neuen Namen ala Ali Muhammed verpasst.

wieso habt ihr eigtl. soviele (erfolgreiche) schwarze, die in griechenland aufgewachsen sind? da fallen mir jetzt giannis und sofo ein... einfach zufall oder habt ihr ne größere schwarze bevölkerung als alle anderen balkanländer?

medžik jokić;4777478 schrieb:
wieso habt ihr eigtl. soviele (erfolgreiche) schwarze, die in griechenland aufgewachsen sind? da fallen mir jetzt giannis und sofo ein... einfach zufall oder habt ihr ne größere schwarze bevölkerung als alle anderen balkanländer?

Sofo, der Fette ist halb Grieche. Man glaubt es kaum aber es ist wahr. :haha:

Also ich kenne nicht soviele erfolgreiche schwarze Sportler in Griechenland, mit Ausnahme von den beiden die du aufgezählt hast. Aber es stimmt, dass zurzeit sehr viele dunkelhäutige in der GR Mannschaft sind. Siehe Dorsey und wenn Auguste spielt auch der. Aber die alle haben (Mit Ausnahme von den Antentokoumpos) aber auch GR Eltern/Verwandte. Aber wie ich schon zu dem Toruko gesagt habe, ist es im Endeffekt scheiss egal was die Eltern sind. Die Antentokoumpo Kinder haben noch nie Nigeria von innen gesehen und kennen nur Griechenland. Warum sollen sie also keine Griechen sein, wenn sie kulturell als auch sprachlich sich null von einem normalen Griechen unterschieden?? Fakt ist auch, dass wir halt einige Migranten mehr haben als andere Balkanländer und die Chance eben größer ist, das in unseren Reihen einer zu finden ist, als bei euch. Größere wohlständigere Länder wie Deutschland oder Frankreich, haben entsprechend noch mehr Migranten als wir.

Das hat wohl was mit der Wahrnehmung zu tun. Wenn jemand Grieche sagt, kommt mir sowas wie Koufos in den Sinn. Haariger Grieche mit Halbglatze und einer großen gebogenen Nase. Wenn dann so ein Nigerianer kommt, zerstört das mein Weltbild. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Bei den Franzosen ist man das mit den Farbigen halt gewöhnt und das stößt auch auf Akzeptanz

Das hat wohl was mit der Wahrnehmung zu tun. Wenn jemand Grieche sagt, kommt mir sowas wie Koufos in den Sinn. Haariger Grieche mit Halbglatze und einer großen gebogenen Nase. Wenn dann so ein Nigerianer kommt, zerstört das mein Weltbild. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Bei den Franzosen ist man das mit den Farbigen halt gewöhnt und das stößt auch auf Akzeptanz

Du beschreibst so eben den 0815 Türken mittleren Alters

Es gibt deutlich mehr Schwarze in Griechenland als im Rest des Balkans. Vorallem aus Nigeria. Leider sind nicht alle so gut integriert wie die Antetokounmpos.

- - - Aktualisiert - - -

Antentokoumpo ist genauso Grieche, wie du Türke bist. Wo liegt das Problem? Er kann nur griechisch sprechen, ist in Griechenland aufgewachsen und hat sogar nen griechische Namen und ist griechisch getauft.

Er spricht auch englisch. Seine Eltern sprechen besser englisch als griechisch, und die Antetokounmpos sind mit beiden Sprachen aufgewachsen.

Ok, jetzt ist es amtlich. Teodosic hat ein Angebot aus Moskau von 50 Mille für 5 Jahre ausgeschlagen und geht in die NBA. Das wird CSKA deutlich schwächen. :D

Zurück
Oben