Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Betteln verboten...

wieso bekommen bettler eigentlich kein arbeitslosengeld ?

Das frag ich mich auch immer...

schau mal, ich denk mir das so, die verlieren die arbeit bekommen arbeitslosengeld, dann notstandhilfe und irgendwann geht die auch zu ende, was dann? sie können die miete nicht mehr zahlen, müssen auf der straße (bzw. obdachlosenheim) leben..

Ja aber Hartz IV bekommt doch eigentlich jeder ohne Arbeit, und das Hartz IV-Geld reicht vollkommen für ne einfache kleine Wohnung und zum Leben.

Deshalb versteh ich nicht, wieso es Obdachlose gibt, wenn man doch in solchen Situationen Kohle vom Staat bekommt. Aber anscheinend ist das eben nicht so, nur versteh ich nicht wieso diese Leute keine Sozialhilfe bekommen.

Deshalb versteh ich nicht, wieso es Obdachlose gibt, wenn man doch in solchen Situationen Kohle vom Staat bekommt. Aber anscheinend ist das eben nicht so, nur versteh ich nicht wieso diese Leute keine Sozialhilfe bekommen.

weil die nicht das ganze leben lang einem alles zahlen können und die meisten bettler sind ausländer zB in grazer sind die hälfte irgendwelche indianer und rumänen oder Sinti und Roma....

Ja, die meisten sitzen aber mitm Pappbecher auffer Straße und laufen dir nich hinterher...wenn ich in Bosnien ausm Auto steigen will dann lungern schon 3 Sinti und Romakinder am Fenster. ;)

habe denen Sinti und Romakinder manchmal auch etwas geld gegeben, sonst lassen die einen net in ruhe

die bedanken sich aber auch sehr, wenn die was bekommen

habe mal gesehen wie eine frau einem kleinem Sinti und Roma, nichts geben wollte obwohl er sie anbettete, und er meinte zu ihr, du geizige frau wirst, werde dich f****n , und die frau zu ihm verschwinde, hauab ich müste lachen:D

Zurück
Oben