Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bevölkerungsaustausch 1923 zwischen GR und der TR [Sammelthread]

Auf jeden Fall, kann man nichts rückgängig machen. Was geschehen ist, ist geschehen, es wurden viele Familien auseinadergerissen, viele Herzen zerrissen. Auch dieses Stück Geschichte gehört zu uns, es gab keine guten und keine Bösen in diesem Bevölkerungsaustausch, es gab nur Opfer beiderseits, das ist das was uns Balkaner ausmacht, die trauernde Seele, das Heimweh, aber auch die Lebenslust. Die meisten Menschen leben nicht mehr, mögen sie alle in Frieden ruhen, mögen sie alle ihren Frieden gefunden haben. Ich wünsche mir für unsere Balkanländer für die Zukunft, dass wir Zusammenarbeiten und alle unabhängig werden, damit wir nie mehr mehr ein Spielball der Weltgeschichte sein werden. Damit meine ich aber auch die Türkei, den genau solches verbindet uns Balkaner mit ihnen auch wenn sie anders sind. Ich denke, dass der Balkan soch positiv entwickeln wird, wir haben alle die Voraussetzungen dafür, die korrupten Politiker trauen sich langsam aber sicher auch nicht mehr die Bürger so brachial zu betrügen, die Bevölkerung setzt sich überall zur Wehr. Ja das und nicht mehr ist mein Wunsch. Für alle da unten.
 
Naja nur Hraklis ist direkt aus Thessaloniki Arhs von Juden gegründet und PAOK stammt ja aus Konstantinopel/isanstypoly .
 
Zurück
Oben