Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bevölkerungsaustausch

Albanesi

Gesperrt
Man fragt sich , wie die ethnischen Probleme auf dem Balkan gelöst werden könnten?
Ganz einfach: Bevölkerungsaustausch!

Die Albaner aus MK nach AL und die Slawen & Aromunen aus AL nach MK. Diese Lösung wäre zwar kostenintensiv, aber ideal. Die Aromunen machen ohnehin ca. 1/3 der AL-Bevölkerung aus, da sie mehrheitlich zur griechischen Minderheit in AL von staatlicher Seite gezählt werden.

Dieser Vorschlag wurde auch von der makedonischen Akademie für Bildung und Kunst vor zwei Jahren gemacht, aber in einem für mich unverständlichen Aufschrei in der MK-Öffentlichkeit abgelehnt. Der Vorschlag beeinhaltete nämlich zusätzlich auch Austausch von Territorien zwischen MK und AL.

NO-MK an AL; die Region um den Ohridsee in AL an MK!

Die Slawo-Makedonier haben das zwar abgelehnt, verkaufen aber trotzdem nach wie vor ihre Häuser in NO-MK an die Albaner mit der Begründung, sie "können dort nicht mehr leben"!
Grotesk, nicht wahr?? :))

Ich bin zwar für ein unabhängiges, multiethnisches Makedonien zugleich aber auch Realist, dass MK von den falschen Leuten regiert wird:

Die MK-Regierung korrupt und unfähig, als wartete sie immer noch auf Direktive aus Belgrad wie zu Zeiten der SFRJ;
Die Albaner sind gesellschaftlich immer noch im 18./19. Jahrhundert verankert.

Kann das so in Makedonien weitergehen?
 
Stipe schrieb:
Ja kann es bis es wieder Wahlen gibt oder jemand putscht!

Nichts befürchte ich mehr als einen Anschluß Makedoniens an Bulgarien; bin aber realistisch genug, dass diese Gefahr mehr als präsent ist.

Die bulgarophile VMRO-DPMNE dient als Handlanger der BG´s!

Wenn sie wieder regieren

Sehen wir mal den Tastachen ins Auge: Die plötzliche EU-Vorliebe für BG kommt nicht von ungefähr.

Ich habe das Gefühl, die EU unterstützt, insgeheim natürlich, die nationale Unterwanderung Makedoniens durch Bulgarien.
 
Wie soll ich das verstehen?

Die Albaner Mazedonien's verlassen ihr Land nicht!
Also ich bestimmt nicht, ansonsten wird sich der Bezirk Likova für unabhängig erklären!
 
Diese Idee stammte nicht von mir und wurde ausserdem vor 3 Jahren vor dem Hintergrund des Konfliktes in MK von der Makedonska Akademija na Naukite i Umetnostite (MANU) hervorgehoben.


Wer Realist ist, denkt entweder an eine friedliche Trennung oder "Zusammenraufen" :)?

Was ist Eurer Meinung nach realistischer?


Tequila, du musst mir zugeben wir Albaner sind gegen eine multiethnische Gesellschaft in MK oder auf dem gesamten Balkan
 
Albanesi schrieb:
Tequila, du musst mir zugeben wir Albaner sind gegen eine multiethnische Gesellschaft in MK oder auf dem gesamten Balkan

Zuerst sollen unsere Forderungen erfüllt werden.

(Forderungen 28.November 1912 proklamiert in Vlora AL)
 
Zurück
Oben