Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

bewegendste momente der sportgeschichte

SerboBosS

Spitzen-Poster
hier gehts um momente im sport nach niederlagen oder siegen oder auch andere beweggründe, die den ein oder anderen user berührt haben. heulen ist vllt zuviel verlangt, weil nicht alle wegen sportveranstaltungen oder auch generell heulen, aber ich denke irgendwo emotional getroffen haben sportbegeisterte fans irgendwelche momente wohl immer.

ich fang mal an:

djokovic hat wie ihr vllt alle wisst noch keinen grand slam titel in paris geholt. bei den anderen 3 saisonhöhenpunkten triumphierte er bereits mehrmals(australian open 6x/wimbledon 3×/us open 2×)
umso schwerer fiel ihm die letztjährige niederlage gegen wawrinka im finale. das publikum was für gewöhnlich nicht immer an seiner seite ist, widmete ihm einen nie dagewesenen applaus der anerkennung und dies brach erst die emotionen aus ihm raus. ja nach dem dritten verlorenen finale an gleicher stelle war das wohl auch nötig, um djokovic aufzubauen und ihn für die kommenden jahre zu motivieren, es wieder zu versuchen.

https://m.youtube.com/watch?v=DBmhBvpOI30

auf gehts nole dieses jahr packst du es!

sicherlich fällt mir spontan auch die niederlage der kroaten bei der em gegen die türken ein. ein srna der sich auf dem boden wälzt und ein klasnic dem das sportliche happyend trotz krankheit nicht vergönnt blieb.(er markierte die zwischenzeitliche führung in der 119.minute) ja mir als serben fiel das sogar schwer, denke den kroaten gings noch schlimmer.

https://m.youtube.com/watch?v=GGk9d0ULp1M

hab diese schlechte aufnahme gewählt weil der deutsche kommentator schon prophezeite: "das ist das siegtor durch klasnic" :(

sowas gehört aber auch dazu

https://m.youtube.com/watch?v=uiiFYhaQJh0

auch interviews sind drin. hab leider vieles vergessen. hoffe ihr seid kreativ.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz klar für mich: die EM 2004, welche ich in Griechenland miterleben durfte - ein unvergessliches Erlebnis. Alleine schon weil ich gefühlte 20 Herzinfarkte während den letzten KO-Spielen hatte. :D Zwar hat die Nationalelf keinen schönen Fußball geboten aber sie haben gekämpft und ich denke auch zurecht den Titel, als totaler Außenseiter, geholt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Auch das war zu krass! Allein die Leistung des ganzen Teams war 2005 phänomenal und haben zurecht den Titel geholt!

Ganz klar für mich: die EM 2004, welche ich in Griechenland miterleben durfte - ein unvergessliches Erlebnis. Alleine schon weil ich gefühlte 20 Herzinfarkte während den letzten KO-Spielen hatte. :D Zwar hat die Nationalelf keinen schönen Fußball geboten aber sie haben gekämpft und ich denke auch zurecht den Titel, als totaler Außenseiter, geholt.

Auch das war zu krass! Allein die Leistung des ganzen Teams war 2005 phänomenal und haben zurecht den Titel geholt!

die griechen wurden mit sehr schönen momenten im sport beschenkt. kann deinen stolz 100% nachempfinden.

Ganz klar:lol: (PS: Headshot fürs Lehrbuch bei Minute 2:50 :D)

Ivanisevic gewinnt mit einer Wildcard Wimbledon

Kroatien wird 3. bei der Fussball WM 1998

Kroatien holt 2 mal Handball Gold bei den olympischen Spielen

Kroatien wird Handball Weltmeister

Klar sind meist die Erfolge des eigenen Landes am bewegendsten...

Ein persönliches Highlight für mich....Miami Heat vs. Chicago Bulls live in Miami noch mit Jordan, Pippen und weiteren Legenden

[h=1]Als der schwarze Schwarze den weißen Schwarzen besiegte.[/h]
chrome-rumble-in-the-jungle-560.jpg

Mit Ivanisevic hat 2001 nimand gerechnet so viel Talent seine Nerven nie im Griff in seinen Letzten 3 Winbeldon Finals war er Favorit.
2001 war seine Kariere eigentlich schon vorbei und dan Gewinnt er einen GL was ihn in seiner eigentlichen Karriere ni gelungen ist.

Der Titel im Handball mit am meisten Gänsehaut für Kroatien war der WM Titel 2003 in Portugal, Kroatien war totaler Außenseiter voralkem nach der Niderlage gegen Argentinien.
Alle anderen Tittel kahmen nicht unerwartet.

Olympiade 1972 in München. Basketballendspiel Sowjetunion gegen USA
Ich meine immer noch dass die USA beschissen worden sind.

Olympiade 1972 in München. Basketballendspiel Sowjetunion gegen USA
Ich meine immer noch dass die USA beschissen worden sind.

Ich gebs zu, ich wars....der russische Korb war enger

- - - Aktualisiert - - -

Für mich ganz klar 2004 EM Meisterschaft....ich hab mir das Endspiel mit dem Rücken zum Fernseher "angeschaut".

Meine Freunde versicherten mir, dass Griechenland das noch gewinnt...aber ich konnte nicht hinschauen.....

Und beim Sieg rief ich erst mal Vater an....der schrie und Mutter meinte im wär was passiert, weil sie gar nicht mitbekommen hatte, dass EM Endspiel ist. Und ich hörte mir dann den Streit zwischen beiden an am Telefon....

Weil Muttern Vatern zusammenschiss wegen dem Geschrei und er dann konterte.

Zurück
Oben