Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bewerbungsmappe als kreative Kunstwerk

Balkan_Saga

Gesperrt
Hallo zusammen,

ich möchte mich um eine Stelle bewerben, wo sehr viel Kreativität gefragt wird. Deswegen möchte ich bereits im Bewerbungsprozess meine kreative Seite zeigen und möchte euch fragen, ob meine Idee bei Personalverantwortlichen gut ankommen würde. Meine Idee ist, bei so einer Produktionsagentur in Hamburg meine Bewerbungsunterlagen kurz auf einem Selfmailer ausdrucken zu lassen und so an die Firmen versenden. Das zeigt, meiner Meinung nach, dass ich mich mit Bewerbungsverlauf ausereinandergesetzt habe und kreativ an das Ganze rankam bzw. auch etwas Geld darin investiert habe. Würdet ihr sowas machen, oder lieber einfach eine Standard-bewerbung abschicken?

Danke für die Tipps

Gruß

Hallo zusammen,

ich möchte mich um eine Stelle bewerben, wo sehr viel Kreativität gefragt wird. Deswegen möchte ich bereits im Bewerbungsprozess meine kreative Seite zeigen und möchte euch fragen, ob meine Idee bei Personalverantwortlichen gut ankommen würde. Meine Idee ist, bei so einer Produktionsagentur in Hamburg meine Bewerbungsunterlagen kurz auf einem Selfmailer ausdrucken zu lassen und so an die Firmen versenden. Das zeigt, meiner Meinung nach, dass ich mich mit Bewerbungsverlauf ausereinandergesetzt habe und kreativ an das Ganze rankam bzw. auch etwas Geld darin investiert habe. Würdet ihr sowas machen, oder lieber einfach eine Standard-bewerbung abschicken?

Danke für die Tipps

Gruß
Du bist nicht nur ein Experte für Darmsanierungen sondern auch für Druckereien?

Mit modernem SEO kennst du dich leider nicht gut aus. Warum? Weil man bei Google dieses Spammen mit Backlinks melden kann und der Auftraggeber dann mit einer Penalty belegt werden und sein Ranking verschwinden kann. Wusstest du das?

https://support.google.com/webmasters/answer/93713?hl=de

90% der Bewerbungen können doch auch online abgeschicht werden, befinde mich momentan auch in einer Bewerbungsphase befinde
Ich habe auf der Seite geguckt, sehen aus wie Flyer und meiner mMn unnötig für eine klassische Bewerbung.. aber da du anscheinend im Mediabereich tätig sein willst (wo wird sonst Kreativität gefragt) könnte es sinnvoll sein..

Zurück
Oben