Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

beziehungen zwischen den balkanvölkern?

MIC SOKOLI

Gesperrt
vor 1989 kannten meine eltern viele kosov@-serben und serben aus novi sad und nish.
doch ab 1989 wollten meine eltern nichts mehr mit denen zu tun haben.
mit einem serben aus nish hat mein vater sich sehr gut verstanden,
und seine tochter und ich sind am gleichen tag geboren worden! 8O
wenn sich beide treffen, spricht mein vater mit ihm,
aber nicht über politik. der serbe sagt immer, er kann nichts dafür, was die politiker aus seinem land in kosova gemacht haben,
aber er unterstützt diese politik auch nicht.
zu den kosov@-serben (Podujevo/besiana) fast gar kein kontakt,
man grüßt sich, die erzählen wie schwer sie es jetzt als serben in kosov@ hätten,
ich habe zu denen gesagt, wenn die kosov@-serben sich anders verhalten hätten, wäre ihre lage heute nicht so.
das schlimme an deren situation ist, die schwester von ihr (der ehefrau) ist mit einem albaner verheíratet,
und man kann sich nur noch in CG sehen... :(
das ist echt hart :wink:
die bosnier die man kennt haben viele angehörige verloren,
tun mir und meiner familie sehr leid....
kroaten kenne ich auch,
kenne selber aus der schule dalmatiner,
und ein guter kumpel ist aus lika.
fyromer sind hinterhältig,
wenns um politik geht machen sie eine auf gläubig,.... :sneaky:
wir wissen aber ihre haltung zu den albanern.... :evil:
komischerweise hatte wir mit griechen immer gute nachbarliche beziehungen, man hat sich gegenseitig geholfen usw.... :?
die waren alle sehr nett, nicht wie diese meisten internet-faschos.
mit türken haben wir uns auch sehr gut verstanden,
genauso mit rumänen, bulgaren und slowenen kenne ich nicht.

drenicaku schrieb:
vor 1989 kannten meine eltern viele kosov@-serben und serben aus novi sad und nish.
aber nicht über politik. der serbe sagt immer, er kann nichts dafür, was die politiker aus seinem land in kosova gemacht haben,
man grüßt sich, die erzählen wie schwer sie es jetzt als serben in kosov@ hätten,
ich habe zu denen gesagt, wenn die kosov@-serben sich anders verhalten hätten, wäre ihre lage heute nicht so.
das schlimme an deren situation ist, die schwester von ihr (der ehefrau) ist mit einem albaner verheíratet,
kroaten kenne ich auch,
komischerweise hatte wir mit griechen immer gute nachbarliche beziehungen, man hat sich gegenseitig geholfen usw.... :?

In Podujevë/Besianë lebt kein serbe mehr kein einziger,
eine oma war noch bis 2001 dann ist sie auch fort gegangen.
Podujeva ist serben frei!

Mein Vater kannte viele Kosovo-Albaner und mit einigen war er sogar gut befreundet.
Er kannte auch einige Boxer die im alten Jugoslawien zu den besten gehörten.
So war es eigendlich bei jedem meiner Familien-Mitglieder.

Jedoch war es nie eine enge Freundschaft. Denn auch damals war man lieber unter eigenen Leuten.
Heute kennt man keinen einzigen und will auch keinen mehr kennen!

Nur mein Cousin hat noch wegen Arbeit Kontakt zu ihnen!
Er war z.B. mal Bäcker bei einem Albaner. Oder in seinem UNMIK-Polizeilaufbahn hat er anfangs einen albanischen Partner. Aber mein Cousin stört das sowieso nicht da er ziemlich offen und gesselschaftlich ist.
Die jüngeren Kosovaren haben sowieso keine andere Wahl als mit Albanern zusammenzuarbeiten.

Mit Kroaten und anderen Gesocks verstehen sich meine Eltern nachwievor sehr gut. Ich komme sowieso aus einer Jugo-freundlichen Familie.....ich bin da der einzige Anti-Jugo!

Wie hätten sie sich denn verhalten sollen?

Ich hab kein problem mit irgendjemandem vom balkan!

Solange man mich respektiert, respektiere ich jeden. Unabhängig von der Ethnie!!!

Mare-Car schrieb:
drenicaku schrieb:

Das hätte ich zu den Albanern 91 gesagt.
Und ich hätte das zu den Serben 89 gesagt. Wo sie mit ihren Irren Kosovoserben ganz Jugosklawien vergiftet haben und von Serbendorf zu Sebendorf alle Serben aufstachelten. Pack.

Aber warum rege ich mich auf. So wurde das Drecksjugosklawien endlich vernichtet. Eigentlich sollte man diesen dämlichen Kosovoserben dankbar sein. Eigentlich.

ETHNICALBANIA schrieb:
drenicaku schrieb:
kroaten kenne ich auch,

In Podujevë/Besianë lebt kein serbe mehr kein einziger,
eine oma war noch bis 2001 dann ist sie auch fort gegangen.
Podujeva ist serben frei!

looooooooooooolll serbenfrei...echt lustig.... das land dort ist eigentum der serbisch Orthodoxe Kirche,genauso wie viele institutionele einrichtungen.
Klar es ist ein wunsch das es mal serben frei wird, aber nur ein wunsch.
Ich selber kenne eine familie die dort wohnt....du lügner...dene ihr haus wurde zweimal von albaner attackiert,und die sind trozdem nicht weg gegangen.
Das alles aber wiederum wird non NATO und UN Notiert, was dazu wiederum führt das eine 100% Unabhängiket unmöglich geworden ist da man soetwas den Albanern nicht zutrauen kann,wenn sie nicht in der lage sind ihre ethnische minderheiten zu schützen.Ihr werdet sehen ...und wundert euch dann nicht wenn ihr eine 100%Unabhängikeit nie bekommen wird.Grade jetzt wo die Welt im Krieg gegen den Terror steht will man Terroristen keinen nährboden geben.

Knutholhand schrieb:
Mare-Car schrieb:
drenicaku schrieb:

Das hätte ich zu den Albanern 91 gesagt.
Und ich hätte das zu den Serben 89 gesagt. Wo sie mit ihren Irren Kosovoserben ganz Jugosklawien vergiftet haben und von Serbendorf zu Sebendorf alle Serben aufstachelten. Pack.

Aber warum rege ich mich auf. So wurde das Drecksjugosklawien endlich vernichtet. Eigentlich sollte man diesen dämlichen Kosovoserben dankbar sein. Eigentlich.

Mit KosovoSerben sprichst du schon von den Leuten welche von 1982 aufwärts ungehemmter Verfolgung, Gewalttaten und Repressionen ausgesetzt waren?

Zurück
Oben