Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bh. državljanstva odreklo se više od 55.000 osoba!

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
Bist du katholisch?
Und du stehst zu deiner bosnischen Heimat?
Das gibt es leider viel zu sellten.
Bei dem einem oder anderem habe ich es schon angemerkt das sie sich schämen in Bosnien Geboren zu sein.

ja
ja natürlich, werde ich auch immer tun, tut der großteil aus meiner region
jbg, es gibt halt solche und solche...
also ich kenne keinen, der sich dafür schämt :confused:

Ich hatte mich mal mit jemanden unterhalten.
Irgendwan sagte ich das ich aus bosnien bin.
Der eine kam aus der vojvodina und sagte dan (was ja garnicht so überraschend ist) das er ja auch halber Bosnier ist.
Der andere meinte das er aus Kroatien sei. Nur das sein Heimatort eigentlich in Bosnien liegt.
Er wollte es mir dan so erklären das zwar in bosnien liegt aber eigentlich schon fast in Kroatien ist???

Ich hatte mich mal mit jemanden unterhalten.
Irgendwan sagte ich das ich aus bosnien bin.
Der eine kam aus der vojvodina und sagte dan (was ja garnicht so überraschend ist) das er ja auch halber Bosnier ist.
Der andere meinte das er aus Kroatien sei. Nur das sein Heimatort eigentlich in Bosnien liegt.
Er wollte es mir dan so erklären das zwar in bosnien liegt aber eigentlich schon fast in Kroatien ist???

wahrscheinlich war dann die rede von einem grenzort, nur hat er sich halt dumm ausgedrückt würde ich mal sagen,
ich denke er erklärt es den ausßenstehenden so, die kaufens ihm höchstwahrscheinlich auch ab, aber vor den leuten aus der region kann man das so ncht erklären...

Pozdrav moji zemljaci!,

državljanstva Bosne i Hercegovine sam se mora odreči radi prihvatanja državljanstva kneževine lihtenštajn nisu mi dali dvojno državljanstvo BiH i
lihtenštajn.

u Martu 2011 kompletan predmet odricanja iz državljanstva Bosne i Hercegovine (
[FONT=&quot] Aufgabe der bosnisch-herzegowinischen Staatsbürgerschaft )[/FONT] - u međuvremenu sam primio državljanstvo lihtenštajna i platu veču na 20% - kao i bolje socijalne beneficije

morao sam uraditi prije odricanja prvo u bosni priznanje presude o razvodu pred sudom u Banjojluci (jer sam se razveo van bosne i hercegovine), pa promjenu prezimena, pa ishodovanje dokumentacije, pa tek ovaj proces ispisa od državljanstva bosne i hercegovine

sve sam uradio iz udobne fotelje u lichtenštajnu preko svoga advokata Prnjavorac ( www.advokat-prnjavorac.com ) sve procedure su jako kratko trajale, a advokat je pre profesionalan, srdačan i uvijek raspoložen za apsolutno sva moja pitanja, komunicirali smo svaka 2-3 dana i uvijek sam znao šta je sa predmetom - stoga istu preporučujem svakome - moje iskustvo je bolje nego sa advokatima iz svicarske i liechtensteina.

Evo slike tog famoznog dokumenta o odricanju bosanskohercegovačkog državljanstva sa druge strane su sve nadovjere tog dokumenta:
2nsotbs.jpg

bosanci i hercegovci moji zelim nam svima mnogo srece ma gdje god se nalazili, i koje god drzavljanstvo mi prihvatili, onaj ko želi uvijek će u srcu nositi svoju otađbinu Bosnu i Hercegovinu

Maj 2012. godine

Bist du katholisch?
Und du stehst zu deiner bosnischen Heimat?
Das gibt es leider viel zu sellten.
Bei dem einem oder anderem habe ich es schon angemerkt das sie sich schämen in Bosnien Geboren zu sein.

So richtigen Scham habe ich noch nie erlebt aber ich kenne genügend bosnische Kroaten, die von sich sagen dass sie in Kroatien geboren sind, obwohl zB Mostar damit gemeint ist :rolleyes: ...Im Sommer heißt es auch: Ich reise nach Kroatien, dabei fahren sie dort nur vorbei. :lol:
Das gleiche gilt auch für bosnische Serben, aber auch für einen Bosniaken aus dem Sandzak, der noch nie erwähnt hat dass seine Heimat in Serbien liegt.

Letztendlich sind wir doch eh alle gleich :veles:

So richtigen Scham habe ich noch nie erlebt aber ich kenne genügend bosnische Kroaten, die von sich sagen dass sie in Kroatien geboren sind, obwohl zB Mostar damit gemeint ist :rolleyes: ...Im Sommer heißt es auch: Ich reise nach Kroatien, dabei fahren sie dort nur vorbei. :lol:
Das gleiche gilt auch für bosnische Serben, aber auch für einen Bosniaken aus dem Sandzak, der noch nie erwähnt hat dass seine Heimat in Serbien liegt.

Letztendlich sind wir doch eh alle gleich :veles:

Ich stimme Ihnen zu 100% - Mostar, Bosnien und Herzegowina!

Zurück
Oben