Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bibel umgeschrieben?

Schreiber

Gesperrt
Wie ihr alle wisst, wurde die Bibel schon oft umgeschrieben. Das jedenfalls erzählen mir meine moslemischen Kollegaz. Und anders ist es doch auch nicht zu erklären, dass im Alten Testament das steht und im Neuen Testament wieder irgendwas anderes. Beispielsweise Auge um Auge, Zahn um Zahn hier und vergebe deinem Nächsten und Liebe und so weiter dort. Gott wird doch wohl kaum alle paar Jahre seine Meinung ändern.

Im Qur'an hingegen finden sich keine Widersprüche, nicht in der einen Sure mach dies und in der anderen mach das Gegenteil. Weil Allah sich natürlich nicht widerspricht, sonst wäre er ja kein Gott sondern ein vertrottelter und verwirrter Mensch.

Also, was sagt ihr?

Wie ihr alle wisst, wurde die Bibel schon oft umgeschrieben. Das jedenfalls erzählen mir meine moslemischen Kollegaz. Und anders ist es doch auch nicht zu erklären, dass im Alten Testament das steht und im Neuen Testament wieder irgendwas anderes. Beispielsweise Auge um Auge, Zahn um Zahn hier und vergebe deinem Nächsten und Liebe und so weiter dort. Gott wird doch wohl kaum alle paar Jahre seine Meinung ändern.

Im Qur'an hingegen finden sich keine Widersprüche, nicht in der einen Sure mach dies und in der anderen mach das Gegenteil. Weil Allah sich natürlich nicht widerspricht, sonst wäre er ja kein Gott sondern ein vertrottelter und verwirrter Mensch.

Also, was sagt ihr?

Vielleicht sollten deine Kollegaz sich mit sachen befassen von denen sie ahnung haben.
Außerdem wurde der Koran auch immer dem jeweiligem Herrscher angepasst , nur durfte darüber nicht geredet werden.;)

Vielleicht sollten deine Kollegaz sich mit sachen befassen von denen sie ahnung haben.
Außerdem wurde der Koran auch immer dem jeweiligem Herrscher angepasst , nur durfte darüber nicht geredet werden.;)

Hast du dafür irgendwelche Beweise? Jedes menschliche Werk ist fehlerhaft, also müssten demzufolge irgendwelche Widersprüche im Qur'an zu finden sein. Kannst du auch nur einen präsentieren?

die bibiel wurde umgeschrieben

ich bin christlich und ein wahrer experte wenn es um geschichte geht

also die bibel wurde neu geschrieben (zumindest das neue testament)

aus folgenden gründen:

die gelehrten waren zwar gebildet aberdas volk hollte sie zunehmend ein
manche texte wie zum beispiel wie gott die welt erschuff wurden zunehmen in frage gestellt
da das einfache volk kein lateinisch verstand war es einfach zu manipulieren.

erste zeugnisse von diesem skandal fanden zur zeit von konstantin den grossen.
er hatt heidnische bausteine in die bibel eingefügt

der 25.12 ist bei uns als weinachten bekannt
dabei ist das der feiertag des sonnen gottes ;)

mfg
kryzat

Šljivovica;687776 schrieb:
Kuran ist doch fast identisch mit der Bibel nur das er 600 Jahre später raus kam als die Bibel. Was schließen wir daraus...? ^^
Das meine Scheiße einen höheren IQ als du hat.

Hast du dafür irgendwelche Beweise? Jedes menschliche Werk ist fehlerhaft, also müssten demzufolge irgendwelche Widersprüche im Qur'an zu finden sein. Kannst du auch nur einen präsentieren?

Du meinst ein Buch geschrieben von einem Typen der einige Zeit in der Wüste saß , und plötzlich ein Buch schreibt wäre frei von fehlern?

Zurück
Oben