hast Du beweise/belege das es nicht so ist? :roll:Ich finde es schlecht wenn mir jemand erzählen will dass die hebräische Bibel 'verfälscht' worden sei .. gar dass das Judentum gezielt Textfragmente, die 'den Islam' prophezeien oder lehren, entfernt hat.
man muss Kritik fähig sein und einer der die Wahrheit sucht, bleibt nicht bei Israelis irgendwo stehen...oder überspringt sie? weil man der Meinung ist, die sind Höher als wie jeder anderer "Mensch", unfehlbar und unschuldig...?
die Kurden erklären sich nicht dem Nächsten das sie vom Gott auserwählte Volk sind...Gibt genauso andere komplizierte Völker: die Kurden haben dasselbe Problem wie die Juden.
weil dich Paulusiner, Päpste und sonst irgendwelche Heilige nicht überzeugen könnten... nun bist du von andere Dinge Überzeugt...(wo ich nichts gegen habe(5:48))Wegen dem angeblichen freien Willen? Steht jedem Juden selbst zu ob er einen Gott-Mensch als Messias akzeptiert oder nicht. Rate mal wieso ich Jesus nimmer wirklich als Messias akzeptieren kann.
die eigentliche gültige Bedeutung in der Abrahamische Religion ist die Arabische Bedeutung von "Muslim" (einer des sich Gott-ergebt). die anderen Bedeutung wie "Jude" oder "Christ" hat wenig damit zu tun...Böse Juden, böse Christen, böse Muslime gibt es trotzdem und wenn du nur ein 'Schein' davor setzt, bleiben es trotzdem Juden, Christen, Muslime.
"schein"=wenn einer den Höchsten gebot und alle andere Gebote/Verbote (wie, Du sollst nicht Morden oder Nächstenliebe) widerspricht, dann ist das alles andere aber kein Religiöser, sondern Politiker und die Religion(en) sein Werkzeug!= mir fehlt nichts anderes ein als "schein" davor zusetzen...!
wie kommst Du nun von Juden auf Hitler? muss man immer wieder Hitler erwähnen wenn irgendwo "Juden"-oder-"Israel" erwähnt wird bzw. in frage gestellt wird?Wenn es einen echten Schein-Christen gibt, dann ist das eine Person wie Hitler. Er missbrauchte das Christentum für seine eigene Zwecke - für politische und nur politische.
so sehe ich das auch... doch Gott gab uns Verstand/ zu begreifen/zu forschen(Gebot) nach Wahrheit zu suchen... natürlich auch Dinge zu unterscheiden wie gut und böse, wie Feind und Freund, wie Krieg und Frieden...(und dafür bracht man keine Bücher...die Geschichten sind aber dennoch interessant...)Was richtig oder falsch ist, hängt oft von der Interpretation ab. Besonders Buchreligionen haben dieses Problem. Gut und Böse sind ja auch nur Ansichtssachen.
Friede
Zuletzt bearbeitet: