Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bier oder Spirituosen?

Also zum Essen meistens Wein....ansonsten je nach Lust und Laune. Bier eher selten,
im Sommer schmeckts mir noch am besten. Kommt auch auf die Lokalität an.
Es gibt Orte da trinkt man Longdrinks mit Whiskey oder Vodka andere Lokale eher
Wein. Nur Rakija oder anderes pures Stöffchen, den ganzen Abend, fast nie....so zum
Abschluss des Abends als "Killer", das passiert schon mal ^^

Pozdrav
Baba

Bin der Teetrinker, habe es generell nicht so arg mit Alkohol:-)
Wein ist so typisch mal nach größeren Familienessen, meist auch zu Anlässen wie Geburtstag usw. Wenn ich mal mit Freundinnen in unsere Lokalitäten gehe, gern.

Bier darf es auch mal beim Ausgehen sein, wenn die Umgebung quasi passt. So für den Hausgebrauch habe ich dafür weniger Verwendung:-)

Größtenteils immer Ayran und Siyah Cay.

Aber gerade wenn was gefeiert wird, ich mein das muss schon was richtig krasses sein wie Geburtstag oder Beförderung usw. dann trink ich auch gern mal Wein, Sekt oder ein Bier. Aber auch nicht viel immer in Maßen.

In der Türkei mit meinem Cousen immer ein Raki. Wir haben wenn wir uns sehen immer ein Raki-Abend. Der Mann ist Berufssoldat und wir sehen uns halt nicht oft. Für die Löwen halt Löwenmilch.

Einen Sherry nach Sonnenuntergang - und da die Sonne überall und jederzeit untergeht...:emir:

Spass beiseite, bin in einer Arbeitergegend aufgewachsen, in der Kinder beim Bierholen vom Zapper immer einen "Pfiff" bekommen haben, egal, wie alt, und bei Familienfeiern durften wir immer die Neigen austrinken etc. Dann kam die Lehre "auff´m Bau", wo Bier selbst bei den Zurückhaltenden schon um 9 Uhr zum Frühstück gehörte; gut, bei der Akkord-Schinderei hat man die 6..8 Flaschen (0,33 l) täglich locker weggesteckt bzw. ausgeschwitzt. Nur wenn wir einen "Singetag" machen wollten, also z.B. nach dem Frühstück nicht mehr rausgehen wollten, dann kamen "Rohre" dazu (Weinbrand oder Korn).

Das Bier ist mir geblieben, kein Abendessen ohne, und danach einen kleinen Wodka...man(n) wird ja nich jünger, wa...

Hoffe das die AKP was in der hinsicht tut und Alkohl verbietet oder so teuer macht per Steuer, das es einem Verbt gleichkommt, alles andere wäre nicht mit der AKP vereinbar, also bist zum 100 Jahr der Republik wird das hoffentlich der Fall sein und alle stoßen schön mit einem caj an!

Größtenteils immer Ayran und Siyah Cay.

Aber gerade wenn was gefeiert wird, ich mein das muss schon was richtig krasses sein wie Geburtstag oder Beförderung usw. dann trink ich auch gern mal Wein, Sekt oder ein Bier. Aber auch nicht viel immer in Maßen.

In der Türkei mit meinem Cousen immer ein Raki. Wir haben wenn wir uns sehen immer ein Raki-Abend. Der Mann ist Berufssoldat und wir sehen uns halt nicht oft. Für die Löwen halt Löwenmilch.

Trinke Wasser oder ab und zu Cola bei bei besonderen anläsen ein glas wein oder eine Flasche Bier.

Zurück
Oben