Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BiH: "Die Zeit des Hasses ist vorbei"

Mich stören keine Moscheen, sie sind mir egal genauso wie Kirchen, nur fände ich es wichtiger den Menschen zu helfen, dass sie Brot, Wassr und Elektrizität haben, nicht noch ein Gebetshaus (egal welcher Konfession)...

P.S. bin selber 50 % Bosniakisch ;)

ja aber die araber können doch nichts dafür das die bosnier nichts zu essen haben,die schuldigen sind ganz in der nähe zu finden.
der araber baut dir die moschee,der deutsche die strasse usw.

man kann nicht die schuld bei den arabern suchen,die schuld liegt bei denen die es soweit kommen liessen.

frage an die hobby psychologen:
wenn die diaspora angeblich patriotischer ist als die menschen in bih,warum haben dann vor kurzem bei den gemeindewahlen die nationalistischen parteien zum wiederholten male gewonnen?
ist etwa niemand dort zur wahl gegangen,sondern nur die diaspora hat abgestimmt?

"viel patriotischer" heisst nicht, dass die leute in der heimat unpatriotisch sind, schlaukopf.

Sehe ich auch so!

Außer uns massig Geld für Luxus Moscheen zu geben, kommt auch nicht mehr.
Aber scheissen wir drauf, Bosnien und Hercegovina liegt nicht zwischen den Arabischen Staaten, sondern mitten in Europa, und der Krieg hat uns gezeigt das wir uns nur selber helfen können.

[h1]Die Zeit des Hasses ist vorbei[/h1]

Der Krieg ist vorbei, Karadzic ist in Den Haag und wartet auf sein Urteil.Wir müssen alle nach vorne schauen, Bosnien und Hercegovina neugestalten, multikulturell gestalten, aber einheitlich dazu.

Die alten Kriegsschauplätze Federation und RS muss abgeschafft werden, nur so kommen sich alle Menschen wieder näher, die RS und Federation spaltet BiH.

Und das es geht, zeigt uns dieses Thema!

Der Krieg ist vorbei, Karadzic ist in Den Haag und wartet auf sein Urteil.Wir müssen alle nach vorne schauen, Bosnien und Hercegovina neugestalten, multikulturell gestalten, aber einheitlich dazu.

Die alten Kriegsschauplätze Federation und RS muss abgeschafft werden, nur so kommen sich alle Menschen wieder näher, die RS und Federation spaltet BiH.

Und das es geht, zeigt uns dieses Thema!

wo und wie bitte zeigt dieses thema das es geht???
ich finde bosnien wäre wirtschaftlich weitaus stärker wenn es ein bosnien wäre,und nicht in 2 oder 3 teile gespalten.
das einzige was geht ist die arabischen staaten zu kritisieren,weil sie euch neue moscheen bauen.
wollt ihr sie nicht dan müsst ihr nur darum bitten,ich glaube kaum dass die araber sie euch aufzwingen.

probier doch über bosnien als einheitlichen staat zu diskutieren mein bosniakischer freund,dann wirst du sehen das es eben nicht geht.

ich finde bosnien wäre wirtschaftlich weitaus stärker wenn es ein bosnien wäre,und nicht in 2 oder 3 teile gespalten.
das einzige was geht ist die arabischen staaten zu kritisieren,weil sie euch neue moscheen bauen.
wollt ihr sie nicht dan müsst ihr nur darum bitten,ich glaube kaum dass die araber sie euch aufzwingen.

probier doch über bosnien als einheitlichen staat zu diskutieren mein bosniakischer freund,dann wirst du sehen das es eben nicht geht.

Schau auf den Anfangspost;)

Ich eben auch....und deshalb bin ich für die Auflösung der Federation und RS.

BiH besteht aus der Federation und der RS, dazu noch aus einen Distrikt Brcko.(Wahnsinn)!!!!

Welches so kleine Land wie BiH hat das auch?

Die Wahabiten sind Promoter dieser neuen Luxus Moscheen.
BiH hat andere probleme, als Moscheen wie Pilze aus dem Wald zu bauen.

1.Ich bin kein Bosniake;)...sondern sehe mich als Bosnier (Bosanac)

2. Zeigt das Modell Brcko das es eben geht!

Das Problem ist deie Federation und die RS....sie laufen in zwei versch. Richtungen!

Wer denkt, dass sich die Leute aus Bosnien wie die Diaspora hier benehmen, der liegt falsch. Die Menschen haben genug vom Krieg, der sie schon so viel gekostet hat und wollen in Frieden mit den anderen weiterleben, genauso wie es schon vorher 50 Jahre lang getan wurde.

Ich hoffe, dass wir das Thema Jugoslawienkrieg irgendwann entgültig abschließen können

Wer denkt, dass sich die Leute aus Bosnien wie die Diaspora hier benehmen, der liegt falsch. Die Menschen haben genug vom Krieg, der sie schon so viel gekostet hat und wollen in Frieden mit den anderen weiterleben, genauso wie es schon vorher 50 Jahre lang getan wurde.

Ich hoffe, dass wir das Thema Jugoslawienkrieg irgendwann entgültig abschließen können

Richtig!

Sie wollen aber auch Perspektive!
Und mit so einer Politik der Geistesgestörten, und in der Vergangenheit lebenden Dodiks,Tihic usw. wandern immer mehr auch aus.

Zurück
Oben