Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

bilder am pc sperren

Djazairia

Balkanspezialist
brauch mal wieder einen tip von euch.

ich fahre inchallah ende september zu meiner familie zu besuch und ich möchte meinen laptop mitnehmen, da dort viele kinder sein werden und die auch neugierig sind und es in der vergangeneit oft passierte das sie einen das handy genommen haben und die bilder geguckt haben, ohne erlaubnis, das ist ja das was ich so liebe und auch voll frech finde, wollte ich euch fragen ob es eine möglichkeit gibt meine bilder am pc zu sperren das nur ich mit code da reinkomme oder irgendwas in der art?

ich danke euch im vorraus!!

leider bin ich kein pc profi, ich habe das mit benutzerpasswort schon mal gehört aber wie ich das einstelle.. boah keine ahnung!

ok..

geh auf Start/Systemsteuerung/benutzerkonten/passwort erstellen/ändern und dann bitteschön :)

Selam Alejkum,

Vallah, wenn Allah will, dass jemand deine Bilder anschaut, dann wird er deine Bilder auch anschauen. Mache kein Sikhr indem du Geheimnisse vor deiner Familie halten willst wie die Kafirs. Wenn es Allahs wille ist, dass dir keiner deine Bilder anschaut, dann wird inshallah auch niemand deine Bilder anschauen, inshallah.

Wasalam

brauch mal wieder einen tip von euch.

ich fahre inchallah ende september zu meiner familie zu besuch und ich möchte meinen laptop mitnehmen, da dort viele kinder sein werden und die auch neugierig sind und es in der vergangeneit oft passierte das sie einen das handy genommen haben und die bilder geguckt haben, ohne erlaubnis, das ist ja das was ich so liebe und auch voll frech finde, wollte ich euch fragen ob es eine möglichkeit gibt meine bilder am pc zu sperren das nur ich mit code da reinkomme oder irgendwas in der art?

ich danke euch im vorraus!!

Lade dir Truecrypt runter. Dadurch wird eine Art virtueller Festplatte erstellt. Du reservierst du kA wieviele Bilder du hast 10 GB für die Verschlüsselung. Dann erstellst du ein PW mit bis zu 64 Stellen. DIe einzige Möglichkeit das zu knacken ist mit einem Firewireanschluss das PW aus dem Arbeitsspeicher zu lesen. Ansonsten bräuchte man manuell ~200 Jahre um das zu knacken.

Alle Zeichen gehen, alle Buchstaben + Symbole.

Wollte mal ausrechnen wieviele Kombinationsmöglichkeiten es gibt. Ergebnis : Taschenrechner packt das ned, ist so ein Texas Instruments. Selbst wenn man die Zahl potenziert reicht der Platz im Taschenrechner nicht aus und man bekommt "overflow error".

Lange Rede kurzer Sinn. Truecrypt ist einfach und sicher. Bekommst eh eine Anleitung dazu wenn dus zum 1 mal benutzt.

danke LuckyLuke und BiHero werd ich beides ausprobieren!!

@ Luli ich versteh dich schon nur hab schlechte Erfahrungen schon gemacht und wenn sie meine bilder gucken wollen dann können sie mich fragen dann erkläre ich alles wo was und wieso aber mich nervt das wenn jemand ankommt und meine bilder und dokumente liest, ich habe auch viel dokumente drauf und das will ich eben nicht, es heist nicht umsont privat! ich mag es halt nicht wenn jemand ohne zu fragen heimlich meinen lappi aufmacht und drin rumliest, ich tue es bei anderen auch nicht.

Selam Alejkum,

Vallah, wenn Allah will, dass jemand deine Bilder anschaut, dann wird er deine Bilder auch anschauen. Mache kein Sikhr indem du Geheimnisse vor deiner Familie halten willst wie die Kafirs. Wenn es Allahs wille ist, dass dir keiner deine Bilder anschaut, dann wird inshallah auch niemand deine Bilder anschauen, inshallah.

Wasalam

Opfer

Selam Alejkum,

Wasalam
:facepalm:

Selbst wenn dann jemand deinen Laptop anmacht und gezielt nach Fotos sucht mit der Suchfunktion wird er nichts finden denn wenn Truecrypt nicht aktiv ist und das PW nicht eingegeben wurde sind die Dateien unsichtbar. Wie ein Schwarzes Loch in der Festplatte.

Zurück
Oben