Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

bg52c16_0012.jpg

Leute kann mir jemand genauere Daten zu Skanderbeg geben
, weil ich ja immer mitbekommen habe
das er , wie so typisch in albanischen Mythen, als aber groß dargestellt wird, aber laut Helm und Schwert, was ich gesehen habe, muss er sehr kräftig gebaut gewesen sein, aber so Gross war er jetzt nach meiner Einschätzung auch nicht.

Weiter Infos von euch würden mich sehr interessieren

das er , wie so typisch in albanischen Mythen, als aber groß dargestellt wird, aber laut Helm und Schwert, was ich gesehen habe, muss er sehr kräftig gebaut gewesen sein, aber so Gross war er jetzt nach meiner Einschätzung auch nicht.

Googel "Oliver Jens Schmitt/dt (bin mir nciht sicher ob tt oder dt)
Ist ein Schweizer-Historiker. Hat viel geforscht,auch in venezianischen
Archiven undso... Gibts im Interner auch den ein oder anderen Zeitungsartikel...

Unter 1.70m grösser war er nicht.

Als der Vatikan oder war das Königreich Neapel? Albanien Stoff zur Herstellung von Kleidung für Adelige zuschicken ließ gab es eine bitte seitens der Kastriotis dass für Skanderbeg der Stoff nicht ausreichend genug war und man mehr schicken solle für die anderen Adelige reichte der Stoff Skanderbeg war wahrscheinlich größer als die anderen Fürsten und Adelige.
Sein Schwert ist für die damalige Schwertlänge auch etwas zu lang gewesen irgendwo hieß es er soll knapp 2 Meter groß gewesen sein.

By far the largest armed groups formed were the Partisans, officially the National Liberation Army. First resistance group in Europe during WW2. War continued in Albania until November 29, 1944. 28,000 Partisan troops were killed during the war. Axis casualties to the Partisans numbered 60,000 (including Italian prisoners which surrendered in large numbers).

An Italian and a German unit were created within the command of the Albanian National Resistance Front, comprising Italian and German soldiers who deserted to the Albanian side. This included the Antoni Gramsci Batallion (named after an Italian communist of Albanian origins), and a unit of about 70 German deserters.

Following November 29 1944, Albanian Partisan units, at the request of Tito, advanced into Kosovo and later into Bosnia. 60,000 Albanian Partisans advanced into Kosovo, to join another 40,000 Albanian Partisan soldiers operating under Tito's command in Kosovo and Macedonia (under his command in name only)

92-38-0-eh.jpg

79.jpg

Zurück
Oben